Rückwärtsgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückwärtsgang

      Hi!

      Hab folgendes Problem: Seit einiger Zeit hab ich teilweise tierische Probleme meinen Rückwärtsgang einzulegen. ?( Teilweise kann ich den Gang mit etwas mehr Krafaufwand einlegen oder gar nicht. Wenn ich dann mein Auto etwas nach vorne bewege kann ich den Gang wieder ganz normal einlegen! Früher hatte ich diese Probleme nicht, was kann man dagegen tun ? Mein Auto hat jetzt ca. 67000Km drauf.

      Ich weiß, dass es am Berg teilweise zu Problemen mit dem Rückwärtsgang kommen kann, da die Zahnräder teilweise aufeinander stehen, aber ich spreche hier nicht vom Berg, sondern von der Geraden! Danke mal im Voraus für eure Antworten!

      ICER

    • Ich hatte das Problem auch, beim 6-Gang Getriebe. Der Rückwärtsgang ging nur sehr schwer rein, wenn ich aber erst in den 1. und dann erst in den R-Gang geschalten hab, gings problemlos. Habe dann man die Synchronringe und die Ölfüllung tauschen lassen, seit dem gehts wieder super. Nur im Winter gibts nach wie vor Probleme :(

      :P:D
    • Original von Cupra
      Ich hatte das Problem auch, beim 6-Gang Getriebe. Der Rückwärtsgang ging nur sehr schwer rein, wenn ich aber erst in den 1. und dann erst in den R-Gang geschalten hab, gings problemlos. Habe dann man die Synchronringe und die Ölfüllung tauschen lassen, seit dem gehts wieder super. Nur im Winter gibts nach wie vor Probleme :(


      Danke mal für die schnelle Antwort. Werds mal versuchen, erst den 1. und dann den R-Gang einzulegen, mal sehen, ob das klappt! Danke mal für den Tip mit den Synchronringe und mit dem Öl.

    • Original von Chester
      Hi ICE man

      Das habe Prob habe ich auch. Frag mal SOn Goku, das ist wohl nur eine einstellsache...

      Hast du Schaltgestänge?


      Ok, werde mal SOn Goku fragen, danke mal!
      Mmmh, sorry hab keine Ahnung, ob ich Schaltgestänge hab, ich kenn mich in Sachen Technik nicht so aus, ich dachte immer, dass jedes Auto Schaltgestänge hat. 8o
    • Original von ICER
      Original von Chester
      Hi ICE man

      Das habe Prob habe ich auch. Frag mal SOn Goku, das ist wohl nur eine einstellsache...

      Hast du Schaltgestänge?


      Ok, werde mal SOn Goku fragen, danke mal!
      Mmmh, sorry hab keine Ahnung, ob ich Schaltgestänge hab, ich kenn mich in Sachen Technik nicht so aus, ich dachte immer, dass jedes Auto Schaltgestänge hat. 8o


      Hab noch was vergessen, hab einen G4 1,4 16V! Hat der Schaltgestänge ?
    • Original von Son Goku
      okay, dann hast du definitiv ein gestängeschaltung. Die musst du dann wohl in einer Werkstatt einstellen lassen. :(


      OK, danke mal! Hast du eine Ahnung, was das so ungefähr kosten würde ? Kann das jede Werkstatt einstellen, oder muss ich direkt zu VW gehen ?