Subwoofergehäuse dämmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Subwoofergehäuse dämmen?

      Hi!

      hab mir nen geschlossenes gehäuse gebaut für meinen jl woofer.
      wie dämm ich das gehäuse am besten? das gehäuse wurde aus 19mm dicken mdf platten gebaut!

      Schnell antworten bitte!!!!

      Muss das gehäuse bis fünf fertig haben!

      gruß

      simon

    • RE: Subwoofergehäuse dämmen?

      servus !!

      Da gibts extra Dämmmatten darür -Noppenschaumstoff- !
      Bekommst du beim Fachhändler oder vielleicht beim "Elektogrosshandel"-media-m.

      den klebst dann am besten mit sprühkleber ins Gehäuse !


      aber das noch bis 5 Uhr ?????

      Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt :evil:

    • diese dämmmatten hab ich auch gesehen!
      gibts auch im baumarkt 25€ pro m²!

      hab eben im netz gelesen, dass man irgend ne wolle nehmen sollte bei nem geschlossenen gehäuse.

      oder watte?

      gruß
      simon

    • Hallo!

      Es gibt eine Art Watte, die gerade bei kleinen Gehäusevolumen eingesetzt wird um es so zu sagen zu "vergrößern".

      Der Noppenschaumstoff dämmt zwar auch, verkleinert jedoch (meines Wissens nach) das Volumen.
      Hast Du Dich denn an die Werte von JL gehalten? Ich meine Thiele Small Parameter usw.!
      Ich würde bei geschlossenen Gehäusen immer Watte empfehlen!

      MfG

      Christian

    • also ich habe genau die werte genommen, die in der anleitung genommen wurden (war gehäusegröße angegeben)

      soll ich das ganze gehäuse vollstopfen oder nur etwas watte rein?

    • Hallo!

      Nein, nur, dass die Seitenwände alle bedeckt sind.
      Es muss aber komplett dicht sein!!
      Aber nicht gannz voll, sonst passt der Woofer nicht mehr rein! :D


      MfG

      Christian

    • Kannst sie ja so´n bissl festmachen, oder die Teile etwas größer schneiden, dass sie sich dann festklemmen.´Etwas mehr schadt ja nicht!

      MfG

      Christian

    • gut danke

      hatte das gehäuse heute schonmal im auto ohne wolle ... echt super sound!


      mal gespannt was die watte bringt!

      danke danke danke =) noch eine stunde 18 minuten

      bis dann!