Subwoofergehäuse dämmen?

  • Hi!


    hab mir nen geschlossenes gehäuse gebaut für meinen jl woofer.
    wie dämm ich das gehäuse am besten? das gehäuse wurde aus 19mm dicken mdf platten gebaut!


    Schnell antworten bitte!!!!


    Muss das gehäuse bis fünf fertig haben!


    gruß


    simon

  • servus !!


    Da gibts extra Dämmmatten darür -Noppenschaumstoff- !
    Bekommst du beim Fachhändler oder vielleicht beim "Elektogrosshandel"-media-m.


    den klebst dann am besten mit sprühkleber ins Gehäuse !



    aber das noch bis 5 Uhr ?????

    Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt

  • diese dämmmatten hab ich auch gesehen!
    gibts auch im baumarkt 25€ pro m²!


    hab eben im netz gelesen, dass man irgend ne wolle nehmen sollte bei nem geschlossenen gehäuse.


    oder watte?


    gruß
    simon

  • na das ist ja günstig da ... wie siehts mit watte aus o.ä.?


    taugt das was?

  • Hallo!


    Es gibt eine Art Watte, die gerade bei kleinen Gehäusevolumen eingesetzt wird um es so zu sagen zu "vergrößern".


    Der Noppenschaumstoff dämmt zwar auch, verkleinert jedoch (meines Wissens nach) das Volumen.
    Hast Du Dich denn an die Werte von JL gehalten? Ich meine Thiele Small Parameter usw.!
    Ich würde bei geschlossenen Gehäusen immer Watte empfehlen!


    MfG


    Christian

  • also ich habe genau die werte genommen, die in der anleitung genommen wurden (war gehäusegröße angegeben)


    soll ich das ganze gehäuse vollstopfen oder nur etwas watte rein?

  • Hallo!


    Nein, nur, dass die Seitenwände alle bedeckt sind.
    Es muss aber komplett dicht sein!!
    Aber nicht gannz voll, sonst passt der Woofer nicht mehr rein! :D



    MfG


    Christian

  • die watte nur rein stecken oder son bissle festkleben?

  • Kannst sie ja so´n bissl festmachen, oder die Teile etwas größer schneiden, dass sie sich dann festklemmen.´Etwas mehr schadt ja nicht!


    MfG


    Christian

  • gut danke


    hatte das gehäuse heute schonmal im auto ohne wolle ... echt super sound!



    mal gespannt was die watte bringt!


    danke danke danke =) noch eine stunde 18 minuten


    bis dann!

  • im audiophilen bereich nimmt man schafswolle. natürlich ungesponnen. die sieht dann so aus wie etwas grössere wattebällchen.


    wo man die vielleicht bekommen könnte, kann ich dir aber nicht sagen!


    mfg leonmania

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!