1,8T ruckeln bei Gaswegnahme

  • Hallo zusammen,


    mein Problem besteht darin, das nach dem Chiptuning das Auto einen Ruck macht, wenn Ich von Vollgas in Teillast wechsel. Ich geh einfach mal davon aus, das es nicht am Chip liegt, sondern mit dem erhöten Ladedruck zu tun hat.


    Der LMM wurde bereits gewechselt und ein anderes Pop Off hatte Ich auch schon testweise verbaut.


    Das Auto zieht sauber hoch hat in keiner Drehzahl einen Aussetzer und ruckelt auch sonst überhaupt nicht, halt nur wenn ich zwischen 2800 und 4500 von Vollgas in Teillast wechsel.


    Danke
    Steff

  • na,
    ob das normal ist weiß ich aber nicht.
    Es gibt 1,8T welche mit noch mehr Druck fahren und bei denen ruckt es auch nicht.
    Das muss doch nen Grund haben.


    Gruss
    Steff

  • Zitat

    Original von Hosenrohr
    kann man die einstellen ? :)


    ja
    die Drosselklappe kannst du sofern ich weiß über die Werkstattsoftware (und Vag-Com) am Diagnosestecker in eine Grundstellung bringen

    white rabbit 1999 - 2009

  • hmm,
    sonst läuft er aber sehr sauber.
    was könnte es denn noch sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Hosenrohr ()

  • ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem unrunden Lauf
    bei mir wars ein dreckiger Luftfilter


    ansonsten evtl. noch das N75-Ventil checken


    und den anderen Thread hier im Forum zu dem Thema
    da gibts viele nützliche Infos
    1.8T macht probleme

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Zitat

    Original von Hosenrohr
    hmm,
    sonst läuft er aber sehr sauber.
    was könnte es denn noch sein?


    Vieleich hast du ja voll viele wackel dackeln im koffer raum! :]

  • turbo gti


    die threads hab ich alle schon durch.


    N75 teste ich mal, wobei ich nicht denke das es daran liegt, da er ja ordentlich druck macht.


    Was mir noch aufgefallen ist, ich hab bei der Gaswegnahme son "schnattern , lachen" ausm Motorraum, es ist aber nicht das Pop Off, das hört sich anders an.


    Nein und es ist auch kein keuchender Wackeldackel im Motorraum.


    Steff

    Einmal editiert, zuletzt von Hosenrohr ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!