Navi update

  • Zitat

    Original von NilsSchmitt
    Ich hab nix falsch gemacht, ich habe schon vor 3 Monaten auf die März 2002 Version geupdatet das ging prima!


    Genauso einfach habe ich mir auch das Speller Update gedacht,
    aber das Installerprogramm bleibt einfach hängen nach dem Start.
    Das ist extrem blöd weil das Gerät gar nicht mehr reagiert, sich nicht mehr ausschaltet und nur noch einen Bluescreen hat.




    Was musst du nun bezahlen ?


    Stimmen die 150 € ?




    LG,Michi

  • Ja, also der Grizzly hat sich bei mir gemeldet.
    Er will 150 Euro weil es sich um 3-4 Stunden Arbeit handelt.
    Werde das Gerät sobald ich seine Adresse hab nach München schicken.


    Mir bleibt nichts anderes übrig.

  • Mann oh mann das iss schon scheisse!


    Beschreib mal wie das abläuft ??


    CD rein und dann?


    Kommt der Bootscreen wo man starten kann ect oder wie iss das?



    Lg,


    Michi

  • Also die CD ahb ich wieder rausbekommen indem ich dem Navi den Strom genommen hab.
    Aber wenn man es wieder einschaltet sieht es ungefähr so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/navi1.jpg]
    Nur dass der Balken nicht rot wird.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, schliessen die Vögel vom Navi-Forum die Navis an ein Labor-Spannungsgerät an, um sicherzustellen, dass die Spannung immer konstant bleibt. Du eine kurze Spannungsschawnkung kann das Update schon in die Hose gehen!!


    Gruß,


    Pascal

  • HM , die Spannung sollte normalerweise im Auto bleiben man soll nicht umlassen oder sonstige späße !


    Michi

  • Normal ist so ein Update unproblematisch.


    Bei mir lag es nur an diesem DrecksUpdate dass irgendeinen Fehler in der Installationsroutine hat.

  • ich krieg nen koller!!! bei mir funzt kein einziges update!!! ich bin einfach zu doof, diese bescheuerte cd zu brennen!!!


    hat noch irgendjemand ne cd mit nem update vom 22.03.2002 rumfliegen, die bei ihm funzt und kann sich erbarmen, die mir zu schicken?!?


    BITTE!!!!

  • Was ist die speller funktion???

  • Auweia :(


    Das Spellerupdate schiesst einen Grossteil der MFD D Generation durch einen Fehler im Bootloader ;) Jedenfalls das was im Umlauf ist.


    Das Navi muß dann extern neu programmiert werden, dauert 20 Minuten (4-5h Stunden sind Quatsch ;) ). 150EUR ist auch ganz schön happig, bei mir gibt's das für ne 300g Milka :D Bin auch im Naviforum vertreten .....


    Also falls mal wer Bedarf hat ... :)


    Das Update auf G (Speller) bringt Euch nur was wenn ihr entweder ne TMC Box mit zwei CAN Anschlüssen verbaut habt oder aber meine MFA XP ;) Ansonsten bleibt das Display im Tacho dunkel .....


    Johnny: Speller bedeutet, das bei der Zieleingabe bestimmte Buchstaben ausgeblendet werden, wenn diese Kombination nicht anwendbar ist. Somit wird die Eingabe einfacher :)
    Weiterhin bekommt das G Navi einen erweiterten Zielspeicher und ein paar Bugfixes ....

    3 Mal editiert, zuletzt von svenr32 ()

  • Moin zusammen, hat noch wer die Update Datei von Version D auf G?


    Mein Jubi hatte ab Werk ein G inklusive entsprechender TMC Box drin und das wurde mal getauscht gegen ein D. Jetzt würde ich gerne updaten um die Navi Anzeige in der MFA wiederzuhaben.


    Grüße

    Abbi

  • keiner?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!