Nebelscheinwerfer einschalten ohne Standlicht ?

  • Ahoi,


    fettes Problem:


    Ich muss meine Nebelscheinwerfer einschalten können (mit dem Originalschalter) aber es darf das Standlicht nicht gleichzeitig leuchten.


    Wie krieg ich das hin? Kann man den Drehschalter irgendwie modifizieren damit ich den gleich "rausziehen" kann ohne das das Standlicht eingeschaltet wird ??


    Grüße :]

  • du musst???




    zur not einfach standlicht abklemmen und ans abblendlicht klemmen;)

  • Ja ich muss :D
    Hab jetzt nebelz in der RRX und will mit Nebelz und meinen blauen Standlichtringen fahren. Und wenn das Original standlicht mit dem blauen Standlichtringen leuchtet wird das blau der Ringe zu schwach :(
    Deshalb müssen die Nebelz ohne Standlicht gehen =)


    Hm.. aber das alleinige Standlicht sollte ich fast haben.. es muss doch noch ne andere Möglichkeit geben :O

  • wie schon gesagt:


    einfach standlicht abklemmen und ans abblendlicht klemmen


    obs einfach ist, ist was andres

  • Oder du kaufst dir von Hella das Funkset das du direkt an die Batterie klemmst, dann hast du eine Fernbedienung dabei und kannst es immer einschalten. Geile Sache, hat mich über Ebay 30 EURO gekostet :D


    @ brainbug666 Gibts schon neue Bilder bzw. Soundfiles von deinem Wagen, hast ja dieses Jahr viel vor!!! :]

  • Hm nee .. ich möcht die R-RX Nebelz schon über den Originalschlater einschalten .. aber standlicht will ich auch einzeln anmachen können.
    AHHHH STRESS.


    @ K 836


    Jo bin gerade mächtig am umbauen, nächste woche gehts zum lacker und dann noch zum Auspuffanlage montieren dann noch irgendwie das Gewinde 3 cm runterprügeln, komplett polieren und dann gibts Bilder :D


    noch ca. 1,5 - 2 Wochen, aber hier schneit es bestimmt nochmal :(

  • wie wär's denn, wenn du in die Zuleitung zum Standlicht einen schalter machst? dann kannste das standlicht an und aus machen, wie du lustig bist. musst dann nur schauen, wo du den schalter unterbringst... aber da gibt es ja zahlreiche möglichkeiten.

  • wie wäre es standlicht und nebler kabel zu vertauschen...
    allerdings fährst dann immer mindestens mit ablendlicht und neblern, und standlicht kansnt halt alternativ hinzu schalten....

  • Zitat

    Original von Orome
    wie wäre es standlicht und nebler kabel zu vertauschen...
    allerdings fährst dann immer mindestens mit ablendlicht und neblern, und standlicht kansnt halt alternativ hinzu schalten....


    Hui das wär ne möglichkeit :)
    Mal schauen.. jetzt bau ich erstmal den original drehschalter auseinander, vielleicht kann ich das problem ja mechanisch lösen ...

  • Hey brain,



    ich hatte das selbe Prob hab dann nen Funkschalter von DTS Katalog für 30 Euronen bestellt mit zwei Fernbedienungen! Und jetzt kannst die NSW anmachen per Funk!Hab die jetzt an die ZV Angeschlossen , dass die wenn ich aufschliesse angehen und die Innenraumbeleuchtung auch! Wie bei nem Benz! Naja kommt halt drauf an wie du es handhaben willst! Aber ich find diese Lösung fett!



    Ciao gutes Gelingen LY

  • Jo werd mal ebay nach mem funksender durchstöbern !
    Ist wohl die einleuchtendste möglichkeit ..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!