Gebläse hat nur noch eine Stufe

  • Hi Leute,


    bei meinem Gebläse habe ich nur noch die Stufe 4 alle anderen Stufen funktionieren nicht mehr und die Kontrolleuchte im AC Knopf ist bei den Schalterstellungen 1-3 an sobald ich aber auf die Stufe 4 schalte geht die Lampe in dem Knopf aus woran könnte das liegen.Ihr könnt mir sicher weiterhelfen.Mein Gebläse hat auch schon Geräusche gemacht und zwar in der Schalterstellung 1 wenn ich eine Stufe höher geschaltet habe war das Geräusch weg.Vielen Dank schon mal für eure Antworten.Noch zur Info ich habe eine manuelle Klimaanlge in meinem Auto.




    Mfg Falko

  • Wenn die Stufen 1-3 nicht mehr funtzen, dann liegt das meistens am Vorwiderstand!
    Kannst ja dazu mal die Suche quälen :]!

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort,


    ist es schwierig den Vorwiderstand zu wechseln?Die Suche werde ich auch noch benutzen.

  • @ FalkoHettinger


    nimm doch mal Verbindung mit Jimmy auf, ich glaube der hat das grad hinter sich :]

  • Hallo Leute,



    bei mir war es der Vorwiderstand der sich verabschiedet hatte.Ich habe das Gebläse auch getauscht wiel es Geräusche gemacht hatte.Wollte euch nur informieren das es wieder funktioniert. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!