V6 aus Passat, 120 000km nehmen oder nicht?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • V6 aus Passat, 120 000km nehmen oder nicht?!

      Kann einen kompletten Passat VR6 bekommen.
      Gelaufen hat er 120 000km. Für 1300€

      Nehmen oder nicht?!

      Was gibt es zu beachten?!

      Passt der überhaupt in den Golf IV?

    • Was brauche ich denn alles für den umbau?
      Motor,Getriebe,Motorsteuergerät,klein teile.....und?
      Ist es der ein 4Motion? Wenn ja kann ich das ändern?!
      Klimakompressor kann bleiben oder auch tauschen?!

    • also ich nehme jetzt einfach mal an das du den passat 35 vr6 meinst oder ???
      Also das getriebe würde ich net weiter nehmen vom vr6 ..weil der befestigungspunkt für die drehmomentstütze fehlt ..am einfachsten ist das vom v5 golf 4 zu nehmen mit den dazugehörigen antriebswellen .....
      auspuff muste mal gucken was du da nehmen könntest ....habe bei mir ja den vom bora 4 motion drunter ..weil keine reserverad mulde mehr

    • achse ist bei mir die vom 1,4er drin geblieben nur kommen andere bremsen drauf ...was ich grade in arbeit habe ...
      habe bei mir jetzt vom g3 vr6 getriebe auf das 6 gang vom r32 umgestellt ...somit müssen auch r32 radlagergehäuse radnabe usw usw verbaut werden weil ja die andtreibswellen vom r32 verbaut werden ...hinten ist alles so geblieben wie es war.
      da ich noch keinen can habe ..war das mit der elektron ic recht einfach .....nur der drehzalmesser fehlt noch .....aber des kommt alles wenn der karen wieder zusammen geschweist ist

    • Interessanter Thread..
      Mir wurde heute von 'ner Bekannten angeboten, dass ich den Rest ihres VR6-Passats (35er) haben kann wenn ihr einer hinten reingerauscht ist und der Totalschaden ist..
      Den bisherigen Posts nach muss also nur ein Getriebe (am besten vom V5) und größere Bremsen her..
      Wie siehts denn mit dem Auspuff aus? Muss der 1.4er-Strohhalm komplett raus, kann der vielleicht doch einfach drin bleiben, oder wie?