96kw tdi, öl am ladeluftkühler???

  • Hallo,


    mir ist bei meinem letzten Werkstattbesuch aufgefallen, das ein paar Ölspuren(Tropfen) am Ladeluftkühler sind.(in Fahrtrichtung rechts ganz vorn unten im Motorraum(logischer Weise von Unten zu sehen))
    Mein KFZler meinte das wäre bei den TDI`s normal. Oder n Schlau wäre n bissel undicht.
    Nun hab ich aber doch etwas Bedenken. Sonst ist kein Öl zu sehen.
    Was meint ihr dazu, wer hat damit Erfahrungen..


    MFG und n schönen Abend

    Einmal editiert, zuletzt von noobi ()

  • Ist bei mir auch so, werde das aber mal bei Gelegenheit näher untersuchen.

  • Das kommt von den neuen Schläuchen mit Schnellkupplung. Muss man einfach mit leben.

  • war bei mir auch, solange der wagen noch garantie hat bzw. in der kulanz ist, am besten reparieren lassen!
    ist ein bekanntes problem... (mal wieder) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von gIV_PD ()

  • Das ist ganz normal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!