Wo bekomme ich Metzeler Reifen?

  • Ich habe "aus Versehen" bei Ebay recht günstig einen Metzeler in 225/40ZR18 ersteigert.
    Nun brauche ich noch einen zweiten davon.


    Reifendirekt und Reifen.com haben den nicht.


    Weiß jemand, wo ich den bekommen kann? Google hat mir auch nicht geholfen.

  • Metzeler stellt doch eigentlich nur Motorradreifen her???


    Wäre mir neu, dass die auch Autoreifen herstellen!!!

  • Mhh, ich kenn Metzeler nur als Hersteller von Motorrad Reifen. Die wären in 225 allerdings nen bischen breit. :D

  • Zitat

    Original von Merrow
    Mhh, ich kenn Metzeler nur als Hersteller von Motorrad Reifen. Die wären in 225 allerdings nen bischen breit. :D


    Für eine Harley ist das nicht zu breit! :]

  • da hät ich gerne mal den Link zu der ebay Auktion.

  • Warum fragst du nicht den eBay Verküfer, wo er die her hat?


    Oder vielleicht hat er ja auch noch einen zweiten?

  • Ich meine auch, dass Metzeler nur Motorradreifen herstellt.

  • Ein Motorradreifen sind aber von der Form her anders aus (Flanken usw.)!


    Auch habe ich noch nie einen Motorradreifen mit solch einem Profil gesehen! ;)

  • Also ein Motorradreifen ist das nicht, die sehen ja nun wirklich anders aus.
    Außerdem kenne ich keinen Motorradreifen der die Tragfähigkeit von 92 hat !!!



    Aber auch auf der Homepage von Metzeler bin ich nicht fündig geworden.
    Vielleicht rufe ich da mal an.

  • Vielleicht ist der Reifen vom LKW gefallen??? :D :D


    Kannte jetzt auch nur die Motorradreifen von Metzeler, aber man lernt ja nie aus :]

  • Hast du den Reifen schon zu Hause ? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es den von Metzeler gibt !!!


    Wenn doch hast du wohl sehr großes Pech, denn den wird man nirgendwo mehr bekommen!


    Oder du suchst dir einenReifen mit ähnlichem Profil...

  • Zitat

    Original von FireICE
    Oder du suchst dir einenReifen mit ähnlichem Profil...


    und hoffen, dass der Prüfer nicht lesen und 2 Profile miteinander vergleichen kann? :baby:


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Ronny


    und hoffen, dass der Prüfer nicht lesen und 2 Profile miteinander vergleichen kann? :baby:


    Gruß
    Ronny


    Das würde ich mir auch sparen - ganz abgesehen davon, dass diese Regelung ja auch einen Sinn hat.


    Kontaktier doch einfach mal den Reifenhändler Deines Vertrauens, am besten einen kleinen, hilfsbereiten :D - vielleicht kommst Du da weiter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!