Sportluftfilter = mehr Benzin ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sportluftfilter = mehr Benzin ???

      Tach leute

      Einige leute in meiner u8mgebung haben sich einen Sportluftfilter gekauft. Aber nicht so ein no Name. Kann es sein das er dann gleich mehr Benzin schluckt???

      Sie wollen ihn wieder raus machen.

      Hat da jemand erfahrung??

      MfG Raini

    • Nun ich glaube dazu gibts schon themen, aber soweit ich von meinem alten 1.4 reden kann habe ich keinen höheren Spritverbrauch feststellen können, aber der SOUND mit dem Filter war einfach nur GEIL! Hatte einen K&N 57 i Kit

    • also ich habe in meinem 1,4 er einen K&N Tauschfilter. "Angeblich" soll man damit weniger benzin verbrauchen als mit dem originalen vom autohersteller. Obs wirklich weniger ist kann ich nicht sagen. bei mir ist auf jeden fall nicht mehr geworden!

      G Buddy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buddy ()

    • Original von golf_4
      sportluftfilter hört man wenn man ins gas steigt, dadurch das es jeden gefällt steigt man halt öfters/lieber ins gas => höherer spritverbrauch


      Hehe... :D genau "so" schauts aus!