ASA AR1 mit H&R Gewinde... Geht das so oder brauch ich Spurverbreiterung?

  • Hallo,


    ich habe vor meinen Satz ASA AR1 8x18 225/40 wieder auf meinen Variant zu tun. Nun folgendes Problen. Da ich mein FK Königsport verkauft habe steht eine Neuanschaffung an. Deshalb habe ich nun H&R im Auge da das FK ganz schön mies war. Bei H&R steht bei den Auflagen das eventuell Distanzscheiben notwendig sind? Stimmt das? Bei meinem FK waren noch 5mm Platz vom Rad zum Dämpfer. Ist der Federndurchmesser bei H&R größer? Hat da jemand Erfahrung bei H&R Fahrwerken mit 8x18 Rädern?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!


    MfG :)

  • Bei ET35 wirst du sehr wahrscheinlich mindestens 5mm Distanzscheiben pro Seite brauchen. Mach vorn gleich 10mm und hinten 20´mm pro Seite.

  • Du weist ja das man bei H& nicht so einfach federwegsbegrenzer rein ballern kann?


    Weil die ein up side down dämpfer haben der ist anderns rum als zb bei FK!


    Da muss man den Dämpfer ausbauen und unten auseinanderschrauben um begrenzer rein zumachen!


    Nur zur info!!

  • Zitat

    Original von nh4u
    Bei ET35 wirst du sehr wahrscheinlich mindestens 5mm Distanzscheiben pro Seite brauchen. Mach vorn gleich 10mm und hinten 20´mm pro Seite.


    Was ist wenn ich keine Distanzscheiben verbaue? Schleift dann die Felge am Dämpfer bei ET35? MfG

  • Am Federbein, ja.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Ich hab das H&R und die Felgen! Mußte vorne 8mm Distanzscheiben drauf machen! (Mit Zentrierung) Dadurch mußte ich wiederum die Kotflügelkante umlegen und den Kotflügel 2cm ziehen! Bin ca. 70mm tiefer! :)

  • meine asa passen mit meinem FK silverline ohne probleme und da schleift und streift auch nix, hat mein tüv man extra gesagt das das so gut ist.

  • Zitat

    Original von ManSetsFire
    meine asa passen mit meinem FK silverline ohne probleme und da schleift und streift auch nix, hat mein tüv man extra gesagt das das so gut ist.


    hast du keine spurplatten drauf?


    ob das highsport und das silverline von den maßen her gleich sind?!?

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    hast du keine spurplatten drauf?


    ob das highsport und das silverline von den maßen her gleich sind?!?


    Ich hatte bei meinem FK Highsport auch keine Distatnzscheiben drauf und da waren ca. 5mm zum Dämpfer :)

  • und was für felgen hattest du drauf? wie tief?

  • Zitat

    Original von Bora-Ede
    Ich hab das H&R und die Felgen! Mußte vorne 8mm Distanzscheiben drauf machen! (Mit Zentrierung) Dadurch mußte ich wiederum die Kotflügelkante umlegen und den Kotflügel 2cm ziehen! Bin ca. 70mm tiefer! :)


    Hallo,


    sind HR Distanzscheiben mit Zentrierung? Wieiviel mm hast du hinten drauf und musstest du da auch ziehen?


    MfG :)

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    und was für felgen hattest du drauf? wie tief?


    Wie tief weis ich nicht. Felgen waren wie schon oben genannt ASA AR1 8x18 ET35 225/40 Eagle F1. MfG :)

  • Zitat

    Original von didel1


    Wie tief weis ich nicht. Felgen waren wie schon oben genannt ASA AR1 8x18 ET35 225/40 Eagle F1. MfG :)


    ah ok alles klar. und wie tief warst du CA ? also eher dezent bis so 50mm oder schon eher "tief" 8) ? was für nen stabi hattest du bzw hast du?

  • Stabi hab ich den H&R genommen. War absolutes muss bei meinem TDI AJM. Tiefe ca. 50-60mm. MfG :)

  • Vorne die Scheiben sind mit Zentrierung, gibt es aber auch ohne! Hinten hab ich 10mm drauf, ohne Probs! Muß auch nich ziehen! Hab hinten allerdings 9x18 hinten!

    Einmal editiert, zuletzt von Bora-Ede ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!