TDI Trecker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDI Trecker

      Komme gerade aus der Schweiz, wo es ja immernoch relativ kalt ist...

      Ich muss sagen, immer wenn ich da morgens meine Auto anlasse, drehen sich die Leute um! Hört sich an wie ein alter Deutz oder so...
      Schlimm... Dann mußte ich da noch auf einem Berg parken! Um aus der Parklücke zu kommen mußte ich also immer etwas Gas geben... Man denkt da immer die Zylinder springen gleich vorne raus...
      Meine Bruder hat den alten 90PS TDI, da ist das nicht ganz so schlimm... Aber bei meinem :(:(:(
      Liegt das an dem Pumpe Düse System... das ist ja peinlich...

      Das wäre für mich ein echter Grund wieder einen Benziner zu kaufen...

      So wollte ich mal sagen...

      Gruss DJ41

    • CommonRailRulz

      Tja die guten alten Common-Rail-Diesel haben halt die bessere "Laufruhe". So ein PD-TDI muss sich da erst "warmtackern" dafür verbraucht er aber auch weniger Sprit.

      Kannst dir ja ne Standheizung einbauen... ;)

      Nebenbei scheinen die auch noch robuster zu sein. Der 90PS-TDI (und auch der 110PS-TDI) halten meines Wissens am längsten.

    • Common-Rail gabs im VW-Konzern nie. Die "guten alten" habe eine Verteiler-Einspritzpumpe. Wenn das beim Starten wirklich so schlimm klingt, ist was nicht in Ordnung. Beschreib mal das Geräusch!
      Normalerweise klingt es die ersten 3 Sekunden bisschen hart (sind die Hydros), danach sollte sich auch ein Pumpe-Düse gesund anhören. Hast du genug Öl, bzw. das Richtige drin?

    • Das ist ganz normal. Vor allem bei Temperaturen unter -15 Grad. Da meint man echt man sitzt in einem Traktor. ;)
      Aber dafür hast du, wenn er warm gelaufen ist, nach ca. 10 km ein richtig starkes Auto. Denn der TDI geht mit kalter Luft deutlich besser... :D