Fusraumbeleuchtung die 10te!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fusraumbeleuchtung die 10te!!!

      Hallo!!

      Vorab: Weiß dieses Thema wurde schon tausend mal durchgekaut.
      Habe auch schon die Suchfunktion benutzt und zisch threads durchgelesen, aber nichts passendes gefunden..

      Habe 4 KLK, 2 vorne und 2 hinten eingebaut.

      Die 2 links an den linken Türkontakt und die 2 rechts an den rechten Türkontakt.

      Funzt super!

      Aber will das irgendwie anders haben.
      Will die jetzt alle mit an die Innenleuchte anschließen, so dass die immer leuchten, wenn die W8 Innenleuchte auch leuchtet.

      Kann mir jemand sagen wo ich am besten die kabel direkt anschließen kann??
      Wäre super, wenn man das irgendwo in der Nähe vom Sicherungskasten anschließen könnte, da ich nicht allle 4 Kabel nach oben in den himmel verlegen will!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loleke ()

    • also,

      ich hab den inverter zwischen beifahrer und fahrer fussraum hinter der mittelkonsole, ist ein super platz da man die kathoden links und rechts davon dann gut befestigen kann und die kabel lang genug sind.

      das kabel von der stromquelle zum inverter hab ich verlängert.
      angeschlossen direkt an der lampe im dachhimmel!

      das kabel dann durch die A-Säule, rechts nebem handschuhfach vorbei, hinterm handschuhfach rum und unten zum inverter ...

      ist find ich die beste lösung ... die kathoden gehen nun mit der innenraumbeleuchtung an ...


      Inverter


      Fahrerbeleuchtung, man sieht das kabel geht in die mitte zum inverter


      am Stecker angeklemmt ...

    • Dann kann er die aber nicht an die Innenleuchte hängen, wenn die leuchten sollen wenn die W8 Dioden leuchten.

      Dann musst du das wahrscheinlich mit einem Relais machen, welches schaltet, wenn die Tachobeleuchtung etc (W8 Dioden...) an sind. Also ein Relais an das blau graue Kabel und dann die Kathoden an + und Masse, ebenfalls ans Relais, fertig =) Dann leuchten die mit der blau roten Beleuchtung zusammen.

      Gruß

      Marcus

    • der will das doch net an die leds ran haben ... das wär doch blöd dann leuchtets unten die ganze zeit und das is doch ziemlich nervig ...

      selbst einschalten find ich net gut ... ich hab aber auch noch ne steuerung im handschuhfach für versch. modi für die kathoden ... damit kann ich die dann auch ausschalten ... aber wen juckt schon ne fussraumbeleuchtung die eh nur angeht wenn die türen aufgehn

    • RE: Fusraumbeleuchtung die 10te!!!

      Original von Loleke
      Will die jetzt alle mit an die Innenleuchte anschließen, so dass die immer leuchten, wenn die W8 Innenleuchte auch leuchtet.


      Will er doch mit der W8 zusammen haben ;)

      Ich habe die bei mir auch einfach am Ziggizünder und dann mit Schalter. Wenn ich Lust habe sind die an, wenn nicht halt aus.

      Sonst halt einfach an die Instrumentenbeleuchtung und feritg, wenn es ohne Relais geht auch gut =)

      Gruß

      Marcus
    • hey! Glaube, habe etwas verwirrt geschrieben!! :O :O, sorry!

      Also will die KLK an meiner Innenleuchte dran haben. Habe zwar ne W8 leuchte drin, aber solll nicht über oder mit den LED´s geschalten werden.

      Die KLK sollen so angehen und auch wieder ausgehen, wie auch die Innenleuchte.

      Habe heut dann doch schnell 2 kabel rechts und links nach oben gezogen und habe die KLK wie "t0xiC" an die Innenleuchte angeschlossen.

      Gefällt mir ganz gut!!!

      Dabei ist mir wieder was neues eingefallen, was mir noch besser gefallen würde, aber leider nicht weiß, wie ich das umsetzen kann.

      Die Innenleuchte geht ja an, sobald ne Tür aufgeht, oder die Türen aufgeschlossen werden, oder ich den Schlüssel aus der Zündung ziehe und geht wieder aus, sobald ne tür zugeht, oder die Türen zugeschlossen werden, oder auch der motor gestartet wird. Und dazu kann man ja die Innenleuchte noch manuell einschalten, zb. während der Fahrt.

      Wie kann ich das umsetzen, wenn ich das auch bei der KLK haben will??
      Will die auch noch manuell dazu Ein-und Ausschalten!!
      Also die KLK soll die selben kompletten Funktionen haben, wie die Innenleuchte, (auto. einschalten und auch manuell einschalten)
      Jemand einen Tipp???

      Weiß, hier haben einige es über den Zig.Anzünder angschlossen und können die KLK per Knopf/Schalter ein und ausschalten. Die haben aber dann leider die Funktion nicht, dass wenn ne tür auf geht, oder Tür aufschließe usw. die KLK auch autom. angehen. Darauf will ich nicht verzichten... :(

    • also wenn du die kathoden richtig angeschlossen hast dann gehn die mit dem schalter der Innenraumleuchte an ... so ist es bei mir!

    • Also die KLK gehen mit an, wenn ich die Türen aufmache usw.

      Aber die gegen nicht mit an, wenn ich fahre und die Leseleuchte einschalte!!!


      Wie hast du die an deiner innenleuchte angschlossen??

      Da sind doch 4 PINS, also bei mir, da ich ne W8 Leuchte habe.
      Du hast glaube ich 3.

      1 PIN BRAUN / Masse
      2 PIN BLAU/ROT 12V Plus der Innenleuchte????
      3 PIN BLAU Türkontakt????
      4 PIN Ambiente


      Ich habe die KLK an PIN 2 und PIN 3 angschlossen!!! Wenn ich die an PIN 1 und 2 anschließe, leuchten die nur und gehen net aus!

    • Original von Loleke

      Habe heut dann doch schnell 2 kabel rechts und links nach oben gezogen und habe die KLK wie "t0xiC" an die Innenleuchte angeschlossen.



      Hast du keinen Airbag an der A-Säule? Wie hast du den Kabel da vorbei gelegt?
      Wie mach ich das am besten, wenn ich einen Airbag habe?
    • Nein! ich habe da leider noch keine Airbags!

      Deswegen konnte ich ganz leicht die Verkleidung demontieren und das kabel hochziehen!

      Wenn ich einen Airbag da gehabt hätte, dann hätte ich das wohl nicht gemacht!

    • Wo kann ich denn die Kabel sonst noch abgreifen?
      Kann die A-Säule nicht entlang gehen (Airbags).

      AmSicherungskasten weiß ich zwar die entsprechende Sicherung, aber nicht welche Kabel nun das richtige ist?!

      Da müssten doch dann glaube ich drei Kabel vorhanden sein, um die KK genau wie du anschliessen zu können?