Auspuffanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuffanlage

      Hi Leute!

      Nachdem ich schon mehrere Anläufe unternommen habe, hoffe ich diesmal auf eine größere Resonanz.

      Welche Auspuffanlage fahrt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

      Edelstahl ist IMO Pflicht! :D

      CU
      Steve

    • Original von Jan
      ich habe an meinen Golf 1,4 eine
      Bosi DTM 2x76cm
      Bin sehr zu frieden ... macht ordentlich laut.Man hört mich eben bevor ich um die Kurve komme :D .


      klickst du hier guckst du ned schlecht :))
      wenn ich einen benziner hätte würd sofort diese 4 rohr auspuffanlage an mein geschraubt. jedoch ohne dieser etwas komischen seidl heckschürze.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Mein (gechippter) 1.8T braucht eine Komplett-Anlage und zwar aus Edelstahl. Wer nicht schlecht, wenn die auch noch ein bisschen Leistung bringt und paßgenau ist.

      Gibts die Hartmann-Anlagen überhaupt in Edelstahl?

      4-Rohr ist mir übrigens auch zu prollig...

      Hat einer Erfahrungen mit Bastuck, SKN, Milltek, Jetex o.ä.? Kennt jemand Primarsport?

      CU
      Steve

    • Hey,


      dann bist Du ja der Richtige Ansprechpartner für mich.
      Dann weißt Du wenigstens, wovon ich rede.

      Denn auf Dauer ist das bei Mehrleistung ja besser.
      Ausserdem hat der Motor ja dann ne höhere Leistungsausbeute.

      Hast Du schon mal gefragt, was das Ding bei VW kostet, oder hast Du eine andere Quelle?

      Marc

    • Der LLK liegt bei ca. 220 Euro und ist somit um einiges günstiger als die von den Tunern angebotenen LLKs. Er sitzt direkt hinter der Frontschürze.

      Eine Mehrleistung erwarte ich nicht wirklich, aber bei hohen Außentemperaturen bleibt die Leistung konstant.

      CU
      Steve

    • Ja, der sitzt halt an den Original Haltepunkten.
      Das ist schon richtig.

      Ja, im Sommer kriegste beim ge chipten sonst arge Prob's. Hab mich auch schon mit dem Thema beschäftigt.
      Einbauen kann man ja das Ding selbst.

      Wo hast Du nen Chip geholt?

      Stimmt, dann brauchst Du auch ne Anlage mit Möglichst wenig Abgas gegen Druck. Zusammen mit nem neuen LLK Kühler wirst Du dann schon noch nen geringen Leistungszuwachs haben.

      Marc

    • Der Chip ist von SKN, wollte erst zu MTM, war mir damals aber trotz Rabatt zu teuer und zu weit. Die Edelstahl-Anlage von SKN ist der absolute Wahnsinn, 70mm Rohrdurchmesser von vorne bis hinten, handgefertigt, nur halt sauteuer... Ca. 1300 EURO !!!

      CU
      Steve

    • Wow. Du mußt ja Geld haben.

      Nee mal im ernst.

      Ich will mir eigentlich nen Auspuff von der Stange holen.
      So viel wollt ich für nen Komplett eigentlich nicht ausgeben.

      Bei uns in der Nähe gibt es auch nen Tuner.
      SLS, vielleicht sagt dir das was? Die haben nen gutes
      Preisleistungsverhältnis. Da werde ich wahrscheinlich hin gehen.

      Marc

    • Hab mich wohl blöd ausgedrückt... 1300 EURO sind auch mir ein bisschen viel!

      SLS? Hab ich schon mal gehört! Machen die nicht auch G-Lader Tuning? Sind die in Hofgeismar? Was soll das Tuning kosten? Welche Leistung? Programmieren die selber? Fragen über Fragen!

      CU
      Steve