emblemloser grill

  • mich interessiert nur eins:


    ist es möglich, dass man sich einen emblemlosen grill kauft (einer der den halbmond der stoßstange überdeckt), diesen grill zusammen mit dem halbmond für die motorhaube lackiert, das beides zusammen einbaut und beim einbau den halbmond in der stoßstange verschweißt - OHNE DAS MAN DANACH DIE KOMPLETTE MOTORHAUBE LACKIEREN MUSS????


    mir ist egal ob man den halbmond in der motorhaube ersichtlich ist (sprich der übergang von halbmondeinsatz und motorhaube) - ich möchte einfach nicht die komplette morohaube lackieren.


    will die kosten niedrig halten, also nur den grill und die lackierung bezahlen.


    ist das so möglich???


  • Dir ist aber schon klar , das der halbmond auch befestigt werden kann ohne zu schweissen ?
    Es geht dir doch nur um das befestigen , oder ?
    Verschweisst werden muss nur wenn der spalt zwischen Haube und Halbmond nicht sichtbar sein soll .

  • Halbmond entweder schrauben oder kleben, so wie die Hersteller das auch vorgeben. ;)


    Dann muss auch nix geschweißt werden.

  • ehrlich gesagt wusste ich das nicht.
    d.h. also der halbmond der motorhaube wird geklebt oder geschraubt?
    hält das auch?


    welcher grill von welchem hersteller verdeckt den halbmond der stoßstange - könntet ihr auch mal ein foto von so einem grill posten.
    würde das gern vorher mal sehen.


    also bedeutet das im großen und ganzen das man das so durchführen kann wie ich will-richtig?

  • Die werden schon halten .Haben ja mehrere im Forum so verbaut .
    Kannst du auf jeden Fall so machen .Wobei ich da lieber den Origianlen lassen würde als mir sowas zu verbauen . Muss aber jeder für sich selbst entscheiden .
    Schau mal hier rein . Da wirst du verschiedene Grill sehen.
    Zeigt her eure Frontschürzen / Frontlippen


  • Dieser (Affiliate-Link)Grill verdeckt den unteren Halbmond, hab den auch dran, passt perfekt.

  • Den von Jom hab ich auch dran und hab heut erst den Halbmond angeklebt.
    Hab zum Ankleben Pattex-Montagekleber genommen und hält bombenfest =) !

  • danke für die hilfe :D


    @ bg-98: warum würdest du den original grill lassen?
    ich finde das doch grad schön wenn man durchgehende rippen hat...

  • eins noch: was kostet im mittel so ne lackierung?
    hab da keinen plan, die könnten mir fast alles sagen, ob ichs bezahl is was andres...! nee aber im ernst - 20 - 30 euro? mehr nicht für so nen grill oder?


    und wie ist der einbau? schwer - habt ihr hier zufällig ne anleitung?
    muss die stoßstange ab? kann man das als laie?

    Einmal editiert, zuletzt von -zet- ()

  • mein golf ist indigoblau, sollt ich jetzt am besten einen chromgrill nehmen oder einen in wagenfarbe lackieren, was ich aber nicht mit ner spraydose machen würde (wenn schon richtig).


    ist die leiste des chromgrills, welche den halmond der stoßstange verdeckt, auch mit einer chromleiste übersehen?
    oder kann man die in wagenfarbe lackieren?


    siehe hier:


    https://www.ebay.de/itm/7964463905&rd=1 (Affiliate-Link)

  • Zitat

    Original von -zet-
    mein golf ist indigoblau, sollt ich jetzt am besten einen chromgrill nehmen oder einen in wagenfarbe lackieren, was ich aber nicht mit ner spraydose machen würde (wenn schon richtig).


    Das wird auch "richtig" ?(


    Warum willst du nicht mit der Spraydose lacken?? Geht doch wunderbar. Ich mach das immer so. Egal was ich lacke. Ausnahme grosse Flächen.


    Die untere Rippe ist auch aus Chrom. Kannst das Chrom aber abschleifen und in Wagenfarbe lackieren.


    Was du generell für einen Grill verbauen sollst kann ich dir nicht beantworten, dass musst du schon selber endscheiden.

    Gruß
    Jörg

  • na woher soll ich denn original vw lack aus ner spraydose bekomm :O
    ich kann doch ni einfach ne dose nehmen und los sprühen-hab da echt kein plan von.


    ein chrom grill würd mich schon reizen, aber sieht das nicht bissl komisch aus wenn die letzte leiste auch chrom hat, anstatt original lack?
    dann wären 3 leisten aus chrom..-hab sowas halt noch nicht gesehen. müsste das vorher mal sehen um mir ein urteil bilden zu können...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!