Mein Golf 5 mit US-Jetta Front - Umbau 06 Bilder auf Seite 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf 5 mit US-Jetta Front - Umbau 06 Bilder auf Seite 5

      So nun wollt ich Euch mal meinen Golf vorstellen ...

      Ich darf seit dem 2.2.2004 einen silberfarbenen Golf 5 2.0 TDI Sportline als 2-Türer und mit guter Ausstattung mein Eigen nennen. Der ist innen eigentlich mit so ziemlich allem ausgestattet, was die VW-Aufpreisliste hergibt aber interessant wird ja erst so ziemlich alles, was darüber hinausgeht :)

      Zuerst war ich damit bei Oettinger und hab meinem kleinen ein wenig mehr Leistung gegönnt. Sollten nun um die 178PS sein. Als nächstes gabs ein bissl Car-Hifi: Das originale Navi sollte drin bleiben und dran angeschlossen wurde ein Exact-Audio High-Comp Golf 5 System (Teilaktiv an einer Brax 2400.2) und ein JL-Audio 12W6V2 an einer Brax 2000.2. Eingebaut wurde alles möglichst dezent lediglich die ScanSpeak Höchtöner hängen nun an den A-Säulen und der Bass in der Reserveradmulde eingelassen. Jeder Stromkreis hat auch noch einen eigenen Kondensator und eine Spannungsanzeige im Aschenbecher. An das orginale Navi wurden die Endstufen mit nem Xetec USC mit separatem Basspegel-Regler angeschlossen... Als DVD-Spieler dient der Alpine DVA-5210 aber ich denke der wird nun bald von einem DVB-T Tuner verdrängt ...gut, soviel zum Thema Car-Hifi ...

      Aussen hab ich erstmal die originale Hecklippe Lackieren lassen und ein KW Var.3 reingeschraubt. In Verbindung mit meinen vorläufigen Felgen AZEV PS in 8.5x18 ET 35 steht mein Kleiner damit schon recht satt auf der Straße. Die Front hab ich jetzt über den Winter komplett gegen die orignale vom US-Jetta getauscht. Weiterhin hab ich den orig. GTI-Dachkantenspoiler montiert. Das ganze Auto ist jedoch noch eine "Baustelle", denn ich warte immer noch auf meinen Satz Giovanna Capri 8.5x20 Zoll Felgen in voll verchromter Ausführung. Dazu ist auch meine VW-Votex Frontlippe für den Jetta noch nicht erhältlich, aber schon bei einem freundlichen VW-Dealer in den USA bestellt.

      Innen hab ich das Standartprogramm durchgezogen: GTI-Lenkrad, GTI-Pedalerie, GTI-Aluleisten - das ist eigentlich noch die größte Baustelle, denn ich warte noch auf den kompletten schwarzen Himmel sowie A-B- und C-Säulen, Kofferraumverkleidung usw. - auch werde ich noch auf die blaue Verglasung umrüsten, es gibt jedoch bisher keine blaue Scheibe mit Keil drum schieb ich das noch ein wenig vor mir her. Ihr seht: Es gibt immer was zu tun, trotzdem hier schonmal ein paar Bilder:

      schaefer-ms.de/pics/1.jpg
      schaefer-ms.de/pics/2.jpg
      schaefer-ms.de/pics/3.jpg
      schaefer-ms.de/pics/4.jpg
      schaefer-ms.de/pics/5.jpg

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

    • Danke danke :)

      Am Heck hab ich vergessen zu erwähnen kommt die GTI-Lippe zum Einsatz (Teillackiert von Coco16V), aber der Auspuffauschnitt wirde Kunstoff-Geschweißt und mattschwarz lackiert ...

      Bilder von Innen hab ich irgendwie garnicht - wahrscheinlich weils für mich schon so normal geworden ist - aber liefer ich nach!

      Das ist das einzige Innenraum-Bild - entstanden direkt nach Fertigstellung des Hifi-Ausbaus ... muss erst noch schöne machen ...


      schaefer-ms.de/pics/6.jpg

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

    • gefällt mir richtig gut! ;)

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust