Mein Golf 5 mit US-Jetta Front - Umbau 06 Bilder auf Seite 5

  • finde das projekt auch als sehr gelungen.
    wär es nicht billiger wenn man gleich einen GTI kauft und dann den schwarzen grill gegen den chromgrill ersetzt?
    weil du innen eh auf GTI machst und außen eigendlich auch.

  • hey reichi - zum einen wollt ich keinen GTI haben - wenn dann GTD :)
    Außerdem ist der Wagen auch schon 14 Monate alt und "damals" war von einem GTI noch nichtmal die Rede ... jetzt ists halt ein wenig müßig das nachzurüsten, aber es lohnt sich find ich... zum Grilltausch: Also die Stoßfängerverkleidungen von GTI und Jetta sind leider verschieden, drum musste ich auch den teuren Weg gehen und die aus den USA rüberholen. Der GTI hat andere Pumpen für die SRA und auch andere Aufnahmen für diese. Desweiteren passen die Gitter und Ziereinlagen vom Jetta nicht in den GTI-Stoßfänger (andere Klipse/andere Befestigungspunkte) - gleiches gilt für den Jetta-Spoiler ... anders herum passt der Jetta-Stoßfänger auch nicht so 100%ig an den Golf, Du musst ein wenig mit Werkstattmitteln arbeiten. Du musst z.B. den Behälter fürs Wischwasser verformen und ein Stück versetzen weils sonst mit der Seitenmarkierungsleuchte nicht passt, auch die Unterbodenverkleidung beim 2.0 TDI passt nicht auf anhieb.


    Gegenfrage: Wieso fährst Du keinen Jubi GTI? :]

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    Einmal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • das das so viel mehrarbeit ist wusste ich nicht. dachte mir nur da ja die optik beider gleich ist.
    ist wieder mal typisch VW. :(


    wennst nicht so ungeduldig wärst, hättest bist herbst auf den euro-jetta warten können. :]


    zu deiner frage: ich wollte unbedingt einen 4türer. und als neuwagen gabst in österreich damals nur mehr den 115PS benziner, also keinen GTI.
    die gebrauchten stärkeren 4 türer modelle(egal ob diesel oder benzin) entsprachen nicht meiner vorstellung von farbe und/oder ausstattung.


    zu deinem wagen: find wie schon geschrieben den wagen als sehr gelungen, auch mit der neuen felgenwahl bin einer meinung.

  • geile Front ich auch haben möchte =)
    echt geil, schöner Golf und auf jedenfall die US-Felgen drauf

  • 8o also dein golf ist echt wahnsinnig geil. bin gespannt ob mein freundlicher das auch machen wird wenn der der europa bora da ist. fetten respekt! :D 8)

  • Zitat


    Oh ja - so hätt ichs gern - Votex Lippe bestellt, aber (noch) nicht lieferbar nach neuesten Infos - in DE sowieso nicht bestellbar und in den USA wurden mir erst 24 working days genannt nun unbestimmt :(


    Auch der Knick in den Kotflügeln sieht derbe geil aus, aber den kann ich mir leider nicht leisten ;) müsste sich ja übers ganze Auto ziehen ... aber ich bin auch so fürs erste zufrieden =)

  • Einfach nur Geil !!! Besonders mit den geplanten Felgen.


    Bei solchen Bildern komm ich immer mehr ins Grübeln ob ich mir nicht doch auch nen Ver holen soll.
    Aber Spätestens wenn der neue Variant kommen sollte.

  • Aber Hallo.....dein Wagen wird ja immer geiler F-16 :]


    ..wie hast Du eigentlich das Alpine Logo in dein MFD 2 bekommen 8o

  • @ swoomp


    Zitat

    Original von F--16
    Als DVD-Spieler dient der Alpine DVA-5210 aber ich denke der wird nun bald von einem DVB-T Tuner verdrängt ...gut, soviel zum Thema Car-Hifi ...

  • ..wer lesen kann ist klar im vorteil :baby:


    THX Mogul

  • musst du ein geld verdienen das du mal eben ein paar tausender in deine karre investierst. mal eben hier 2000 für die hifi dann da mal 600 für die schürze und mal eben schnell den kompletten gti innenraum. LOL
    Aber natürlich schönes auto. Respekt genau mein geschmack. Komm bloß ned auf die idee die Lambodoors anzupappen.

    TDI

  • NE also LSD kommen auf keinen Fall dran. Und zB nen GTI Innenraum bekommt man günstig bei Autoverwertern... So gesehn, manche versaufen ihr Geld halt in der Disco. Ich stecks ins Auto und kneife mir den einen oder anderen Samstag...

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    da mal 600 für die schürze.


    LOL :D 600 alleine für Versand, Zoll etc. ;)

  • Yo leider :( Kenne auch keine günstigeren Alternativen. Nächstes Problem ist nämlich die Votex Lippe. Die wollten min. 360USD+Zoll nur für die Lieferung + 439USD für die Lippe selbst 8o die spinnen! Selbst wenn sie jemand im Flugzeug selbst mitnehmen möchte, will Continental immernoch 330USD für den Transport haben. Habe sonst noch keine ander Möglichkeit gefunden das Ding hierher zu bekommen ... naja abwarten und Tee trinken ... kommt Zeit kommt Votex Lippe :)


    Erstmal darf ich ja bald meine neuen Felgen am Flughafen abholen =)


    Notiz am Rande: Hab heut meinen ersten Pokal bekommen aufm Treffen in Löhne --> Erster Platz!


    ... okay ich war auch der einzige Golf 5 da aber trotzdem freu ich mich :D

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    Einmal editiert, zuletzt von X-5er ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!