Innenraumbeleuchtung geht auch in Dauerposition aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenraumbeleuchtung geht auch in Dauerposition aus

      Hallo,

      ich hatte heute Abend in meinem Auto die hinteren Leuchten (da sind die blauen LEDs drin) auf Dauerlicht gestellt. Als ich nach ein paar Stunden wieder zum Auto kam waren sie aus. Ich dachte schon, dass die Batterie leer wäre, aber das kann bei 6 LEDs fast nicht sein. An der Batterie lag's dann zum Glück nicht, also muss die Innenraumbeleuchtung auch in der Dauerposition nach einer gewissen Zeit aus gehen.
      Kann das jemand bestätigen und kann man das vielleicht im Komfortmodul deaktivieren bzw. die Zeit verlängern?

      Besten Dank!

    • Öhm, ich glaube mal, die LED's sind von alleine ausgegangen, da sie für einen längeren Dauerbetrieb meiner Meinung nach auch nicht ausgelegt sind. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ist nur ne Vermutung

    • Das Relais nimmt nach 7-10 Minuten den Strohm von den Hinteren Leuchten. Vorne allerdings kannst Du es auf Dauerbetrieb lassen. Ist mir zumindest heut morgen aufgefallen, als ich eingestiegen bin und das Licht immernoch brannte.
      MfG Daniel

    • Original von Golf4-Tuner
      Öhm, ich glaube mal, die LED's sind von alleine ausgegangen, da sie für einen längeren Dauerbetrieb meiner Meinung nach auch nicht ausgelegt sind. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ist nur ne Vermutung


      Eigentlich ist es genau das Gegenteil!LED's sind sehr wohl für Dauerbetrieb gedacht. :]

      cya Jan