Innenraumbeleuchtung geht auch in Dauerposition aus

  • Hallo,


    ich hatte heute Abend in meinem Auto die hinteren Leuchten (da sind die blauen LEDs drin) auf Dauerlicht gestellt. Als ich nach ein paar Stunden wieder zum Auto kam waren sie aus. Ich dachte schon, dass die Batterie leer wäre, aber das kann bei 6 LEDs fast nicht sein. An der Batterie lag's dann zum Glück nicht, also muss die Innenraumbeleuchtung auch in der Dauerposition nach einer gewissen Zeit aus gehen.
    Kann das jemand bestätigen und kann man das vielleicht im Komfortmodul deaktivieren bzw. die Zeit verlängern?


    Besten Dank!

  • Öhm, ich glaube mal, die LED's sind von alleine ausgegangen, da sie für einen längeren Dauerbetrieb meiner Meinung nach auch nicht ausgelegt sind. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ist nur ne Vermutung

  • ja das muss so sein!


    nach einiger zeit, 30min oder 1h, weiß net genau, werden die abgeschalten. das soll eine entladung der Batterie verhindern

  • Das Relais nimmt nach 7-10 Minuten den Strohm von den Hinteren Leuchten. Vorne allerdings kannst Du es auf Dauerbetrieb lassen. Ist mir zumindest heut morgen aufgefallen, als ich eingestiegen bin und das Licht immernoch brannte.
    MfG Daniel

  • Zitat

    Original von Golf4-Tuner
    Öhm, ich glaube mal, die LED's sind von alleine ausgegangen, da sie für einen längeren Dauerbetrieb meiner Meinung nach auch nicht ausgelegt sind. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ist nur ne Vermutung


    Eigentlich ist es genau das Gegenteil!LED's sind sehr wohl für Dauerbetrieb gedacht. :]


    cya Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!