ZV nachrüsten Golf IV BJ01/2002 ohne ZV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZV nachrüsten Golf IV BJ01/2002 ohne ZV

      Hallo. ich bin hier erst seid einige tagen im forum und habe mich komplett bei diesem thema durchgesucht. Es geht um den nachträglichen einbau einer zentralverriegelung in meinen golf IV baujahr 2002/01 3türig ohne ZV und ohne elektrische fensterheber.
      das problem:
      ich bin zur werkstatt gegangen und die haben mir gesagt, das in den neuen modellen ab 2002 die das nicht mehr mit den nachträglichen zvs machen, weil hinter den türen nun direkt blechplatten sind, wo die was herumschneiden müssen.
      danach bin ich dann zu bosch gefahren und die haben mir auch gesagt, das die das bei den neuen modellen nicht machen. ich habe dann von bosch bei vw anrufen lassen und gefragt wie teuer das denn mit original vw teilen wäre. die haben AUCH abgewunken. das ist wirklich eine große enttäuschung für mich.
      ich habe mir auch alle anleitungen für den einbau von zvs heruntergeladen und durchgelesen. da geht es aber auch beim bj 2002 nur um modelle die schon einen zv stellmotor integriert haben und dies dann mit funk verbunden wird.
      die große frage ist nun, wie ich den stellmotor dareinbekomme, wer das machen kann und wer das schonmal gemacht hat.
      antworten wären absolut gern gesehen.danke

    • also davon dass die trägerplatten in der tür fest sind weiss ich nichts

      aber wenn du etwas handwerkliches geschick hast dann kauf dir die original stellmotoren bei ebay, die steckergehäuse bei vw,den kofferraumstellmotor bei vw und ne carguard defender insgesamt kostet das wohl so 170 EUR und wenn bei dir nicht grade irgendwelche schrauben vermurkst sind ist der umbau auch kein problem ;)

      ach ja nen gehäuse und ne kappe statt dem alten schließzylinder brauchst du auch noch für die rechte seite da das schloss net mehr reinpasst ;)

      ich bin grade dabei alles einzubaun werde wohl heut abend fertig sein und dann gibts n kompletten bericht mit ganz vielen bildern und auch nochmal allen tns sowie teilenummern

      das nachrüsten auf kompletter originalbasis ist sehr teuer da du ein neues steuergerät brauchst und nen neuen kabelbaum ...

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust