GTI Pedale nachrüsten. Gibt es da Probleme?

  • 3 Jahre TT Pedale im GIV und nie Probleme gehabt. Auch nicht als die Rennleitung was finden wollte. Aber vielleicht hat sich ja mittlerweile Rumgesporchen, dass nur der R32 und der Jubi serienmässig Alupedale hatten :D - Unbedenklichkeitsbescheinigung wird auf die Liste gesetzt, muss also besorgt werden :baby:

  • Vielleicht könnte jemand der diese Unbedenglichkeitsbescheinigung schon bekommen hat diese ja mal online stellen?!
    Könnte sich doch jeder der Sie braucht ausdrucken das reicht ja dann bestimmt.
    Werd meine Pedale nächste Woche bestellen.


    Gruß Joc

  • Zitat

    Original von DerAlex
    3 Jahre TT Pedale im GIV und nie Probleme gehabt. Auch nicht als die Rennleitung was finden wollte. Aber vielleicht hat sich ja mittlerweile Rumgesporchen, dass nur der R32 und der Jubi serienmässig Alupedale hatten :D - Unbedenklichkeitsbescheinigung wird auf die Liste gesetzt, muss also besorgt werden :baby:


    Beim G4 werden ja nur die Pedalkappen gewechselt, beim G5 hingegen wird ja auch das komplette elektronische Gaspedal getauscht... ;)

  • Nur die Unbedenklichkeitsbescheinigung nützt dir alleine auch nichts. Macht es nur einfacher.Die mußt die Abnehmen lassen. Das Auto entspricht nicht mehr dem Serienstand mit dem Umbau der Pedalen. Ist mit dem GTI Lenkrad dasselbe.

    Einmal editiert, zuletzt von Rusty ()

  • Zitat

    Original von DerAlexUnbedenklichkeitsbescheinigung wird auf die Liste gesetzt, muss also besorgt werden :baby:


    Alex, die reden hier vom Golf V :D


    Zitat

    Original von Albi
    Beim G4 werden ja nur die Pedalkappen gewechselt, beim G5 hingegen wird ja auch das komplette elektronische Gaspedal getauscht...

  • Hallo an alle die GTI im Golf V haben.


    Habe heute meine Pedale bekommen und mich auch gleich an den Einbau gemacht. Das Kupplung- und Bremspedal ging sehr einfach. jedoch bin ich an der Fußstütze schier verzweifelt, trotz Einbauanleitung die ich hier im Forum mal zugesedet bekommen habe.
    Wie bekomme ich den Hebel der zum öffnen der Motorhaube ist ab. Einfach rausziehen oder muß ich da was beachten. Hab gezogen wie wild und er ist immernoch dran.
    Will nichts kaput machen. Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen weil ich mich morgen nachmittag an den Einbauch machen möchte.


    Danke und Gruß
    kondi

  • Hallo Kondi


    also du musst den Hebel feste ziehen und dann kannste von der Seite zum Motor so eine "Klammer" lösen, am besten mit nem schraubenzieher. Und da ist glaub ich noch ne plastikschraube die du rausdrehen musst. (Glaub ich)


    Dann müsste er ganz einfach abzuziehen sein


    Mfg static

  • Hallo Staticmouse01,
    muss ich die Klammer lösen nachdem ich den Hebel drausen hab oder bekomm ich den Hebel nur ab wenn ich diese Klammer ziehe! Hat jemand ein Bild oder eine Zeichnung davon!


    Meinst di die Schraube unter dem Hebel? Die habe ich schon gelöst!


    Danke

  • Zitat

    Original von kondi


    ...trotz Einbauanleitung die ich hier im Forum mal zugesedet bekommen habe...


    kondi


    Kann mir die bitte auch mal jemand zusenden?


    Danke und Gruß

  • Zitat

    Original von Mat_Head


    Kann mir die bitte auch mal jemand zusenden?


    Danke und Gruß


    mir bitte auch!?

  • Hey super Bild,
    vielen Dank. Werde mich heute Nachmittag sofort dran machen. Und ich hab gestern gezogen wie wild. Hoffe das ich nichts kaput gemacht habe.


    @Mat Head und Wilderstyler
    schickt mir mal eine PN mit eurer Emai adresse dann kann ich es euch per Mail zukommen lassen.

  • So ich hab heute meine Pedale eingebaut (bis auf Gaspedal)
    War eigentlich recht einfach. Aber bei der Fußstütze mußte ich auch den Motorhaubenöffner abmontieren sonst hätte ich das nicht hinbekommen ist aber recht einfach. Dafür ist die Kunststoffschraube jetzt irgendwie außer funktion (dreht durch)
    Ans Gaspedal geb ich mich morgen mit der Anleitung von kondi müsste das machbar sein.


    Joc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!