GTI Pedale nachrüsten. Gibt es da Probleme?

  • Hallo Zusammen,
    hat jemand vielleicht ne schöne Einbauanleitung für die GTI Pedale, also Gaspedal und Fußstütze? Wäre echt super. Hab ja gelesen, dass das ne knifflige Sache ist.


    Danke im Voraus

  • Große Probleme sollte es dabei nicht geben. Fußstütze ist nur mit einer Schraube befestigt die hinter dem Plastik im Fußraum versteckt ist. Das Plastik kann einfach umgebogen werden und du kannst dann mit nem Winkelschraubenzieher die Schraube lösen. Gaspedal ist auch nur verschraubt und mit nem Clip angeschlossen. Elektronikclip lösen und Schrauben aufdrehen dann kann das Gaspedal herausgenommen werden. Und die Pedalen sind ja nur Kappen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Schon.


    Is echt kein Stress.


    Wenn du die anderen Teile vor dir hast siehst du genau wo, was, und wie es befestigt ist.


    Da braucht man keine Anleitung......



    =)

  • bin auch am fußstütze wechseln...
    schickt mir jemand den link zur umbauanleitung, bitte?
    vielen dank im voraus,
    christian

  • schraube hinterm gaspedal lösen, stecker abmachen, altes gaspedal entfernen und in umgekehrter reinfolge mit dem neuen gaspedal zusammenbauen. so lautet die kurzfassung :P

  • Hallo Jungs,


    ich hab mir heute auch die GTI-Pedalerie bestellt. Hab dann gleich mal sicherheitshalber den freundlichen gefragt, was der Tausch des Gaspedalds kosten solle, wenn ichs nicht selber hinkriege... der meinte dann 50 EURO, weil ja das Elektronikgedöns etc. wieder angepaßt/eingestellt werden müsse...



    Gibts da do schwierigkeiten oder ist das nur dummes Gelaber, um für 15 Minuten Gaspedalwechsel (maximal wahrscheinlich) einfach gut Geld zu verdienen? Bisher hat zum Thema Gaspedal justieren keiner was geschrieben. Vermutlich einfach nur beim alten den Stecker runter und beim neuen wieder drauf...



    Wäre dankbar für Eure Antworten!
    Grüße
    Günni

  • Wieder mal dummes Geschwätz... Da muss nix eingestellt werden, einfach neues rein und gut is ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • danke für die schnelle Antwort!
    eigentlich unverschämt für ne schraube lösen und stecker runter und wieder rauf 50 EURO zu verlangen... die lassen sich das beim freundlichen echt teuer bezahlen... also --> selber machen würde ich sagen! ;)

  • Richtig ;) Selbst ist der Mann! Der Stecker hat allerdings so seine Tücken - ich glaub den muss man erst zusammenpressen dann ist er entriegelt und man kann ihn rausziehen =)


    Viel Spaß beim einbauen


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • danke für die schnelle Antwort!
    eigentlich unverschämt für ne schraube lösen und stecker runter und wieder rauf 50 EURO zu verlangen... die lassen sich das beim freundlichen echt teuer bezahlen... also --> selber machen würde ich sagen! ;)

    Beurteile das erst nachdem du es gemacht hast. Hier haben schon User den Stecker kaputt gemacht und mußten doch zum :) weil es nicht ging. Nicht alles was erstmal einfach klingt ist auch wirklich einfach.

  • NX-01 ich will ja nicht sagen, daß das mit dem demontieren und dem Stecker einfach ist, aber trotzdem scheint es wohl nicht notwendig zu sein, etwas zu justieren/einzustellen, was mir der freundliche weißmachen und dafür 50 EURO verlangen wollte...


    ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, daß das, was sich einfach anhört, im Tuning/Umbaubereich oft wesentlich länger gedauert hat als gedacht, aber das Ergebnis mehr als entschädigt hat...

  • NX-01 ich will ja nicht sagen, daß das mit dem demontieren und dem Stecker einfach ist, aber trotzdem scheint es wohl nicht notwendig zu sein, etwas zu justieren/einzustellen, was mir der freundliche weißmachen und dafür 50 EURO verlangen wollte...


    Das wollte ich auch nicht behaupten. Theoretisch ist das Plug&Play. Aber 50€ ist beim :) ca. der Lohn für ne halbe Stunde. Es ist selten das die weniger als ne angebrochene halbe Stunde berechnen.


    Ich wollte auch nur drauf hinweisen dass du den Stecker evtl. nicht selbst raus bekommst und trotzdem zum :) mußt. Kann sein, muss nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!