GTI Pedale nachrüsten. Gibt es da Probleme?

  • Hi


    Ich hab den Stecker damals nicht selbst abbekommen (Schande über mein Haupt), hat mich beim :) ca. 19 Euro gekostet.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi


    Ich hab den Stecker damals nicht selbst abbekommen (Schande über mein Haupt), hat mich beim :) ca. 19 Euro gekostet.


    hypuh

    Daß der Stecker nicht leicht abgehen könnte, habe ich jetzt gesehen, als ich das neue Pedal nun vor mir liegen habe... Hast Du dann nur für rauf und runter machen 19 EURO bezahlt oder auch für das "einlernen" des Signalgebers im Pedal?


    Mein :) vor Ort hat mir heute bei Abholung (anderer Werkstattmitarbeiter) wieder geraten, das einstellen zu lassen, da das Pedal sonst bei nur kleiner Bewegung auch Vollgas geben und hängen bleiben könnte. Und wenn man die Foren wie hier oder Motortalk nennt, verdrehen die nur die Augen und sagen, hier weiß doch keiner was...


    Kann es also nun wirklich sein, wenn ich den Stecker abziehe und am neuen wieder anbringe das Gas bei 1cm Bewegung schon Vollgas gibt? Batterie muß man ja beim Wechsel nicht abklemmen, solange die Zündung nicht an ist oder?
    Die bringen einen echt voll durcheinander... hätte mir das vorher echt zugetraut... ?(

  • also ich hab die pedale auch schon was länger drin und ich hab nix der gleichen gemerkt. also nichts von wegen vollgas bei 1cm drücken.
    kann man alles noch wunderbar dosieren.
    mach dir mal keinen kopf ;)

  • Hab über das Thema neulich auch was in "Gute Fahrt" gelesen. Und da stand auch nichts von anlernen oder so ;)

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

  • Hi


    So ein Quark, die einzigen die nicht wissen was sie da reden sind die bei VW.... Da muss nix angelernt werden oder Ähnliches.


    Einfach einbauen und losfahren. Ich habe die 19 Euro für den Ausbau und Einbau gezahlt, hat 10 Minuten gedauert. Mein Problem war halt nur das ich den Stecker vom Gaspedal nicht gelöst bekommen habe :(


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • danke für Eure Infos. werde wohl überlegen, den Einbau auch selbst zu machen... die 19 EURO wären ja ok, aber nen Fufi is maßlos übertrieben...



    Hab nun eine Anleitung in dem man ähnlich wie bei nem Autoradio ein Spezailwerkzeug zum lösen des Gaspedals im vorderen Bereich unten reinstecken muß... kriegt man das Gaspedal dort auch mit zwei sehr dünnen schraubenziehern gelöst ohne was kaputt zu machen oder muß man das Werkzeug bei VW besorgen? schaut aus wie eine Tacker-Klammer nur in groß...



    Gibts zwecks dem Stecker noch nen Tipp, da der ja in zwei Öffnungen geht...



    Gibts unterschiede von den Baujahren, weil der Händler bei Bestellung mich nach dem Baujahr gefragt hat?

  • Hi


    Das Gaspedal bekommt man problemlos mit 2 Schraubendreher gelöst. Wenn du dir das neue anschaust kannst du auch erkennen wie du jeweils drücken musst.


    Unterschiede in den Baujahren gibt es definitiv nicht.


    Der Stecker hat eine Verriegelung die du runterdrücken musst, gleichzeitig dann am Stecker ziehen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi zusammen,


    anlernen klingt interessant wenn der :D das einem erzählt.
    Dabei ist das doch nichts anderes als ein Potentiometer. Also desto mehr man drauftritt desto schneller fährt man :P


  • kennt das jemand von euch ?


    Zum Glück nicht :) Das ist Quark, irgendwann hat im Forum mal einer nach "Gaspedaltuning" gefragt weil er sowas bei Ebay gefunden hat, denke mal das ist das gleiche was du meinst.


    Glaube bei Ebay muss man auch Begriffe wie "Powerranger Raketen Fahrzeug" eingeben um sowas zu finden usw. Lass lieber die Finger davon!

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • das "einlernen" war wohl so gemeint, als wenn das E-Gaspedal wohl nen Speicher hat, in dem erstmal eingespeichert werden muß, wo Voll-, Halb- und "Kein-"Gas ist... oder so ähnlich... aber das wäre ja Blödsinn, wenn das bei jedem Pedal neu gemacht werden müßte, weil die Stellung bei jedem Golf/Pedal gleich sein sollte...

  • Genau, das ist Blödsinn ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!