GTI Pedale nachrüsten. Gibt es da Probleme?

  • Hi,


    wollte jetzt nach und nach mal meinen Innenraum etwas aufwerten. Und ich finde da würden sich die GTI Pedale ganz gut machen. Gibt es da Probleme beim Umrüsten oder ist das ganz einfach?
    Grade das Gaspedal macht mir da etwas sorgen das wird ja bei VW nur mit Elektronikmodul für saftige 50 € vertrieben.
    Kann mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen?


    Gruß
    J0C

    Einmal editiert, zuletzt von J0CuTTiS ()

  • hi


    also ich hab das jetzt alles seit zwei monaten drin gibtr keine probleme mit
    dem pedalen.


    einfach nur umstecken das paspedal ist bei allen motoren gleich. lediglich gibt es den unterschied dsg oder handschaltung


    umbau dauert so ca15 min die fussstütze ist was fummelig weil da eine verkleidung im fussraum ab muß aber sonst gab easy


    kannst du dir echt ohne sorge holen sieht auch echt schick aus :D

  • Ok danke für die schnelle Antwort dann werd ich wohl mal zugreifen. :)


    J0C

  • Ich hätte noch ein nagelneues GTI-Gaspedal (ohne Automatik) für 40€ abzugeben!


    bei Interesse PN an mich! ;)


    lg, Andy7

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Müssten die echt eingetragen werden?


    Gruß Joc


    ja eigentlich schon, aber man kanns auch übertreiben.

  • Zitat

    Original von Rondras


    ja eigentlich schon, aber man kanns auch übertreiben.


    Wieso sollte man ?


    VW Teilenummer is drauf, damit is die Sache gegessen.
    Bei den Dingern wird dir keiner an den Karren pissen deswegen.

  • ja, tu das. die gti pedale werten den fußraum wirklich auf. habs ja selber. gibt keine probleme, nur lieferzeit war bei mir elends lang. =)

  • Zitat

    Original von Mogul


    Wieso sollte man ?


    VW Teilenummer is drauf, damit is die Sache gegessen.
    Bei den Dingern wird dir keiner an den Karren pissen deswegen.


    hi du kriegst wenn du vw anmailst einen unbedenklichkeits bescheinigung für den einbau in den golf diese sollte man lt aussage von vw immer mit führen hab ich auch gemacht kostet ja nix und man weiß ja nie wie genau die rennleitung ist :D

  • Wenn die Rennleitung was finden will dann findet sie es auch! Aber übertreiben muss man es ja nicht mit der eintragerei......!!!

  • lso ich fande das der einbau vom gaspedal etwas nervig war, aber die coole optik entschädigt natürlich dafür... :)

  • Zitat

    Original von mastertribun


    hi du kriegst wenn du vw anmailst einen unbedenklichkeits bescheinigung für den einbau in den golf diese sollte man lt aussage von vw immer mit führen hab ich auch gemacht kostet ja nix und man weiß ja nie wie genau die rennleitung ist :D


    Hat einer vielleicht schon so ne Bescheinigung? :O

  • mir hatten sie schon vor zwei monaten so ne bestätigung per post versprochen!! habe sie inzwischen galube 3x angeschrieben..... nix.... rühren sich noch nicht einmal

  • kann man das pedal selber wechseln? mein freundlicher will für den einbau 60€ und das ist wohl wieder mal etwas übertrieben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!