Hilfe beim Alarmanlageneinbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe beim Alarmanlageneinbau

      Hi Leuts.

      Ich hab ein Problem. Und zwar bin ja gerade dabei meine Alarmanlage ( Magicar CM902 ) einzubauen. Jetzt war ich vorhin soweit, dass ich das nötige ( also erstmal ohne Schock und Radar ) angeschlossen hatte. Dann wollte ich den Pager der dabei war anlernen, dazu soll man 3x innerhalb von 3 Sekunden die Zündung ein- und ausschalten. Zur Bestätigung, dass man im Programmiermodus ist, sollen dann die Blinker 1x blinken. Soweit so gut.

      Jetzt mein Problem: Ich komme einfach nicht in den Programmiermodus, d.h. die Blinker blinken nit. Die richtigen Kabel hab ich an den Blinkern ( SW/WS, SW/GR ), daran liegts also nit. Ich vermute, dass irgendwas mit dem Zündplus nit stimmt. Hier mal die Anleitung zur Installation des Stromes:

      Einbauanleitung

      Ich habe es im Moment so angeschlossen:

      Weiss: Am Zündschloss an das Schwarz/Blaue Kabel
      Gelb: NICHT ANGESCHLOSSEN
      Grün: An Zündkabel vom Radio ( liefert ja erst 0V, wenn man den Schlüssel zieht... )
      Schwarz: Klar - Masse :)
      Rot: Klar - Dauerplus :)
      Violett: NICHT ANGESCHLOSSEN

      Warum ich Gelb und Violett nit angeschlossen liegt daran, dass ich 1. den Fernstart (noch) nicht nutzen will und 2. ich kein Transpondermodul wie in der Anleitung beschrieben habe.

      So, besonders beio dem Grünen und Weissen Kabel bin ich mir nicht sicher, dass die richtig angeschlossen sind - wo habt ihr den Kram abgenommen?

      Oder kann es sein, dass das Steuergerät der Magicar erst richtig arbeitet, wenn ich alle Stecker angeschlossen habe, also auch Schocksensor und Radar sowie Temp. Sensor? Kann ich mir aber nit vorstellen.

      So, langer Text, ich weiss. Aber ich hoffe ihr könnt mir nen Tip geben, weil iich morgen nämlich weitermachen wollte.

      Thx,
      VIpViper2000

    • du musst dir eigentlich die anleitung nur mal genau durchlesen und dann bitte genau messen ;)

      Grün: An Zündkabel vom Radio ( liefert ja erst 0V, wenn man den Schlüssel zieht... )

      ganz genau...und ausserdem liefert es 0V wenn du den anlasser einschaltest...und genau da liegt das problem ;)

      EDIT: welches ist das schwarz/blaue kabel am zündanlasschalter??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

    • Also: Das Kabel wo ich das Grüne angeschlossen habe ist eins, dass beim Anlassen nicht auf 0V absinkz, sondern auf ca. 8(??) - jedenfalls nicht auf 0. Müsste also stimmen. Mal zur kurzen Erklärung: Weiss nicht genau, ob es wirklich das Zündplus Kabel vom Radio ist, weil ich ja keins mehr drin habe ( CarPC ). Jedefalls macht das Kabel eigentlich das was es soll.

      Ausserdem muss man, um in den Programmiermodus zu kommen ja gar nicht anlassen - ich komme also gar nit dahin.

      Das schwarz/blaue Kabel ist das Kabel, welches direkt vom Zündschloss weggeht und +12V liefert, wenn man in Stellung 1+2 den Schlüssel dreht UND auch wieder komplett auf 0 absinkt, wenn man den Schlüssel wieder zurück dreht. Das macht dieses Zündplus vom Radio halt nit: Wenn ich einmal kurz den Schlüssel gedreht habe geht das Radio ( also in dem Fall mein PC ) an und erst wieder aus, wenn ich den Schlüssel ZIEHE.

      Ich hab auch schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Aber ich komm einfach nit in den ***** Programmiermodus...

      EDIT: Mal ne Frage zum weissen Kabel: Nachdem ich dann den Anlasser betätigt habe, sollen dann wieder 12V anliegen oder immer noch 0V? Das kann ich aus der Anleitung irgendwie nit entnehmen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VipViper2000 ()

    • mir sieht es irgendwie so aus als ob du irgendwo am anlasser bist aber nicht an der zündung. du fährst schon nen g4 oder??
      ich kennen deren produkt nicht..aber wird so sein (auch laut anleitung) wie bei unseren auch:
      in deiner anleitung steht für das grüne kabel: klemme 15...
      das ist das dickere schwarze kabel am zündschloss. und da würde ich das dann auch einfach mal drauf klemmen..das ist nämlich genormt...also bei jedem pkw gleich.
      zum weissen kabel:
      da du eh ans zündschloss musst, klemmst du das weisse gleich mal an den x-kontakt...rotes kabel mit schwarzen strich...(nicht andersrum!!..das gibt es da nämlich auch)
      dann klappt das anlernen schonmal 100pro..und ich denke der rest auch ;)
      so long

    • Hi Leute!

      Danke euch. Hatte es dann vorgestern auch selbst hinbekommen. Läuft auch alles wunderbar, das einzige, was mir nicht so gefällt ist folgendes:

      Wenn ich jetzt eine Türe (z.B. hinten links) aufmache, dann geht auch bei den vorderen beiden Türen die Warnleuchten i.d. Türen an. Hängt wahrscheinlich damti zusammne, dass ich immer an das braun/weisse Kabel gegangen bin und die dann alle zusammen auf den Türkontakt der Alarmanlage gelegt habe.

      Wie habt ihr das gelöst? Kann ich irgendwie die 4 Türen getrennt voneinander auf dieses eine Kabel legen?

    • Hoi.. wo hast du denn die ganzen Kabel abgegriffen !? ich komme ums verrecken nicht weiter...

      bekomme die untere lenkrad verkleidung nicht ab ( will das lenkrad nicht abbauen ) und komme so nicht an die kabel..


      wenn du mir sagen könntest an welche ich genau muss ( hab auch die 902.. ist das vielleicht leichter..

      greetz..
      Wipe


      danke im vorruas

    • Hi!

      Also es gibt einen Riesen Thread hier im Forum, der sich ausschließlich mit den Einbau der AA beschäftigt. Vielleicht schaust da mal vorbei - danach dürften keine Fragen mehr offen sein.