Wo sitzt der CD Wechsler beim Variant?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo sitzt der CD Wechsler beim Variant?

      Hallo,

      eine Frage, der CD Wechsler müsste doch auch beim Golf IV Variant hinten links sein?

      Ich habe keinerlei Möglichkeit das ich meinen Wechsler befestige da hinten !

      Ich habe da so ein Plastikteil drin, muss ich das ersetzen gegen eins das eine Wechsleraufnahme hat?

      Oder rausnehmen?


      DANKE FÜR B I L D E R !!! Wäre super !


      Michi

    • Es gibt von VW ne Halterung für nen CD-Wechsler ... wird sowas ähnliches sein, wie bei der Limousine ... nur Hochkant, glaube ich.

    • Suche auch noch ne Möglichkeit meinen wechsler im Vari unterzukriegen.

      Hinten links soll der orginale 6-fach wohl wagerecht rein, hab aber nen größeren 10ner und weiß nicht wohin.

      Ist schon witzig, da hat man nen Vari und doch keinen Platz für nen kleinen Wechsler.

    • Genau so etwas meinte ich.
      Nur hab ich an der Stelle so einen Plastik-Einsatz.
      Kann mann den einfach demontieren ohne etwas kaputt zu machen und kannst du mir verraten was der Einsatz kostet und die Teilenr.

    • Also,

      Den Plastik Einsatz kannst ohne Probleme entfernen. Nur die Seitliche Verkleidung abbauen und rausnehmen (ist glaub ich no 2 oder 3 mal angeschraubt.)

      Den Halter hab ich mal bei Ebay geschossen.
      Ist aber scho 2 Jahre her. (glaub hab 11 Euro bezahlt)

      Schau mal da:

      Link

      oder da:

      Link

      Flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BGLFlo ()

    • Vielen Dank!

      Hab schon mal ein Problem weniger wenn es gut geht.

      Hast du vielleicht auch einen Einbauvorschlag für eine Enstufe oder zwei?

      Oder wie ich eine Netztrennwand nachrüste?
      Habe dummerweise eine bei eBay gekauft ohne nach zusehen ob ich überhaupt Halterungen dafür habe.
      Und es sind natürlich keine da.

    • Hallo Flo du sagtest:

      Den Plastik Einsatz kannst ohne Probleme entfernen. Nur die Seitliche Verkleidung abbauen und rausnehmen (ist glaub ich no 2 oder 3 mal angeschraubt.)

      Aber wo sind die verdammten Schrauben? Habe glaub ich zwei unterhalb der Klappe hinter der sich dein CD-Wechsler befindet gefunden.Weiße Plastik Schrauben, nur von vorne kann man sie nicht losschrauben.

      Oder muß man das Teil komplett mit sanfter Gewalt versuchen abzuziehen?

    • Servus,

      Also hab mal schnell 2 Bilder gemacht,

      einmal von vorne, einmal von hinten.

      die grünen Punkte sind Befestigungs Löcher.
      Entweder mit Schrauben, oder mit Plastik-Stopfen - so genau weiß ich des nimmer.
      Der kleinere grüne Punkt ist ein Abdeckstöpsel - evtl. ist da auch noch was drunter.





      War auf jeden Fall kein größeres Problem, das Fach zu entfernen.

      Flo ;)

      PS:
      Den Wechsler Halter (wie in den Links) mußt Du verschrauben.
      Bei mir waren da Sechskant-Löcher in der Karosserie, in die ich Einniet-Muttern eingesetzt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BGLFlo ()

    • Hallo Flo

      Danke für die Bilder.

      Habe mich aber wohl ein bischen dumm ausgedrückt,
      meine die Verkleidung des Kofferraums,
      die ich vorher ja auch noch ausbauen muß.

      Da sehe ich nichts zum schrauben, ist das alles nur gesteckt und muß abgehebelt werden?

    • Servus,

      also bei der Seitenverkleidung mußt Du mindestens die Verzurr-Ösen abschrauben. Evtl. a no unten am Kofferraumboden an der Kante?!
      Die Verkleidung an der C-Säule abbauen würd sich auch noch empfehlen denk ich.
      Ansonsten ist sie glaub i nur no gesteckt.
      Mußt halt bissl mit "gefühl" probieren.
      Weiß ich a nimmer genau.

      Versuch macht Klug :]

      Flo

    • Werd es dann einfach mal ausprobieren.

      Vorher muß ich mir aber noch die Halterung besorgen.
      Ist gerade nur sehr begehrt, wenn das mal nichts mit deinen Links zu tun hat.

      Aber zur Not gibts sie ja auch beim Freundlichen für 50 Euro.
      Ist fast geschenkt wenn man sich den Preis bei E... ansieht.

    • Warum entfernen?? ich hab den wechsler einfach hier (original Plaste im Variant Heck) eingebaut - is kein Problem, wen mann sich zwei Haltewinkel selber schnitzt und die vorhandenen Schraublöcher nutzt...
      (kostet 1,50 Euro im Baumarkt nix ebäh) und dauert max 1 Std. , wenn man nicht grad mit 4 linken füssen zur Welt kam

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von phillippo ()

    • Hallo,

      wer von euch hat beim Variant nen Original CD-Wechsler halter Werksseitig eingebaut?

      Brauch mal ne Hilfe.

      Und zwar unterhalb vom CD-Wechslerhalter ist da so eine kleine schwarze Ablage bei euch eingebaut?? Weil da verlaufen die ganzen Kabeln zum Rücklicht usw., die ist doch normal mit einer schwarzen Ablage verdeckt oder?

      Wie ist die Befestigt.

      Wer toll von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

      Grüße
      Peter

      Gruß

      Peter