@Blaupunkt DX-R70 Besitzer

  • Hi,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Will mir eventuell das Blaupunkt DX-R70 titan holen. Würde gern wissen, ob an dem Radio auch ein Line In Eingang vorhanden ist. Auf der Homepage habe ich leider nix dergleichen gefunden. Selbst mein jetziges Sony Radio hat einen.


    Will es deshalb wissen, weil ich meine Mstation wieder anschliessen wollte.


    Danke schonmal


    cya


    Michael

    Gruß Michael

  • Hi Kuckuck,


    nein, kein Line In, nur für die FSE ein 2,5er Klinkenstecker, vielleicht kriegst du die MStation ja dadran!?


    Wenn du auf http://www.blaupunkt.de unter dem Menüpunkt Service -> Bedienungsanleitungen in der Suche DX R 70 eingibst, kannst Du Dir ja mal die komplette Anleitung und Einbauanleitung ansehen.

  • Hi Bender!


    Nee leider nicht. Man kann entweder über Cinch das Signal bekommen, so wie ich es jetzt habe, oder über das Antennenkabel. Aber wenn ich es über das Antennenkabel reinhole, ist die Soundqualität auch nicht mehr so doll.


    Eija mal sehn, trotzdem danke für die schnelle Hilfe...


    cya


    Michael

    Gruß Michael

  • aber es gibt doch adapter cinch auf klinke und grosse klinke auf kleine, bzw. sowas kann man ja selber basteln. dann würde dein travelpilot eben denken, du telefonierst, wenn die mstation läuft. du kannst aber dennoch lautstärke und co regeln.

  • Stimmt auch wieder! Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das dann sozusagen der Line In.
    Es wird dann das ankommende Signal über die Lautsprecher ausgegeben?!


    Und man kann dann auch die Lautstärke regeln!?
    Bei meinem jetzigen Sony ist immer noch Musik zu hören, wenn mich jemand anruft, wobei diei FSE über einen externen Lautsprecher läuft.


    Wäre echt klasse, wenn das dann doch funktionieren würde.


    Danke für die Hilfe


    Michael

    Gruß Michael

  • Kuckuck


    Also ich habe mal wie von Bender vorgeschlagen eine Anleitung für das DX-R 70 bei http://www.blaupunkt.de angesehen.


    Wenn du keinen Wechsler anschließt, kannst du an der Mini-ISO-Buchse C3, Pin 18-20 deine mStation anschließen. Irgendwo im Setup-Menü musst du dann nur noch von CD-WEchsler auf "Aux" umschalten.
    An der beschriebenen 2,5 mm Klinken-Buchse wirst du wohl nur ein Mono-Signal loswerden, es ist ja nur für die FSE vorgesehen.


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!