Drehzahlfühler ESP ABS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drehzahlfühler ESP ABS

      Nabend,
      hab folgendes Problem beim V6 Umbau.Da ich ja jetzt ESP hab und die Drehzahlfühler von meinem damaligen 1,6er nicht mehr dafür taugt.Hatte ich die vom 4-motion geholt.Aber heut ist mir aufgefallen das die vom 4-motion ganz anders fühlt. Ich bräuchte einen Fühler der hinten in die Nabe rein geht und nicht außen bleibt wie beim 4-motion.

      Somit meine Frage ist der Drehzahlfühler von ESP 2WD hinten anders wie vom 4WD (sprich so wie mein jetziges der in die nabe reingeht aber einen anderen stecker hat undzwar bischen größer)

      MFG

    • Eben nicht der drehzahlfühler vom V6 4-motion ist anders.Wie schon oben beschrieben der 4-motion zählt von außen und der was ich hab von innen also in der nabe drin.

      Nur mal ne frage, weißt du wie der Drehzahlfühler vom 4-motion ausschaut und der vom 2WD.Hier mal ein bild dazu das gekenzeichnete stück geht in die nabe rein und zählt von dort aus.Beim 4-motion wird nirgends was reingesteckt nur anschrauben und fertig weil der des irgendwie von außen zählt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mahox ()

    • Original von Michael
      Das der 4motion Sensor ander ist, war klar. das hat aber nix mit ESP zu tun.....

      Hast den denn die Steckerbelegung vom ESP Steuergerät auf Frontantrieb angepasst?


      Das ESP Steuergerät ist vom Frontantriebler.Jetzt bin ich auf die idee gekommen das ich die Drehzahlfühler vom ESP 2WD Fahrzeug zu nehmen. Die müssten normalerweise fast so gleich sein wie auf dem bild abgebildet sprich so wie meine jetztigen. Ich hoffe aber das dann der Stecker vom V6 in dem 2002er 2WD Drehzahlfühler passt.

      Ich hab mir schon überlegt ob ich den stecker vom Kabelstrang abschneiden soll und dann den alten stecker vom alten kabelbaum dran, dann müsste es passen. Aber ich schau erstma wie oben beschrieben ob der 2002er drehzahlfühler vom 2WD passt. Ich hoffe ja........
    • boah nicht wahr oder??? Hey ist mir jetzt langsam echt zu doof ich kauf mir jetzt mal den Drehzahlfühler dann schau ma mal.

      Meinst der stecker passt auf den drehzahlfühler vom 2002er 2WD. Also auf den 99er passt der stecker nicht.Ich hoffe 02er und 99er haben nicht den die gleichen steckplätze. Kannst du dich vielleicht da schlau machen michael, wäre echt sehr nett.

    • Moin Moin
      Habe das Gleiche Prop

      Hast den denn die Steckerbelegung vom ESP Steuergerät auf Frontantrieb angepasst?

      Wer kann mir sagen welche Kabel bei einem front anders belegt sind als bei einem 4 motion?!?
      gruß chris
      vr6specialist.nl/tuning/tekst/cases.php?t=nl&case=1218122538

      .....................Golf 4 V6 Turbo zu Verkaufen
      ................

      Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;

      wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....