Habe Frage zu der Anleitung "Cleane Heckklappe mit 3 Tasten FFB öffnen"



  • Hab mal eine Frage zu der Anleitung!


    Wie sieht es bei meinem G wegen Bj. 98 aus?!


    Kann ich den Beetle 3Tasten-Schlüssel für die Fernentriegelung mit dem Relais vom Bora verwenden - also, dass die 3 Taste zum Öffnen der Heckklappe funktioniert??
    Denn den 2Tasten-Schlüssel mit den ovalen Tasten kann ich ja nicht wie beschrieben umbauen!



    Geht das Relais für Fernentriegelung der Heckklappe vom Bora auch bei G Bj. 98 zu verbauen - müsste, denn in der Anleitung ist ja das alte Komfortsteuergerät bis 02 beschrieben?



    Danke

  • Dass das alte Steuergerät ist, hatte ich ja schon vermutet!


    Ich möchte aber wissen, ob dass auch mit dem 3Tasten-Beetle-Schlüssel funktioniert??
    Weil in der Anleitung steht ja, dass man den 2Tasen-Schlüssel auf 3Tasten umbauen muss - aber das geht doch bei dem 2Tasen-Schlüssel mit ovalen Tasten überhaupt nicht!?
    Außerdem brauche ich sowieso neue Funkcontainer - also Beetle 3Taster, ist nämlich auch schöner und dann hätte ich mir die Arbeit mit dem Umbauen von 2- auf 3-Tastet gespart.

  • gegenfrage:
    was denkst du ist der unterschied zwischen einem umgebauten 2 tasten schlüssel (egal ob oval oder rechteckig) oder einem drei tasten schlüssel?? ;)
    in der anleitung wird das nur so stehen weil nicht jeder lust hat sich gleich nen neuen schlüssel zu kaufen ...weil wesentlich teurer ;)

  • Kein Plan!! :baby:
    Deswegen habe ich ja gefragt! =)


    Also ist das ohne Probs möglich und die Heckklappen-Taste vom Beetle 3Tasten-Schlüssel sendet dasselbe Signal wie die 3. Taste vom umgebauten 2Tasten-Schlüssel, ja?? :O

  • Hallo?!


    Kann mir jemand bitte, sagen, ob der 3Tasten-Schlüssel vom Beetle auf der Heckklappentaste das gleiche Signal sendet wie eine am 2Tasten-Schlüssel mit 433Mhz nachgerüstete 3: Taste??



    Bitte nur mal sagen, ob das so geht!!




    Gruss

  • Hallo!! @ Michael, bora-r32 etc.


    Kann mir das keiner beantworten ist wirklich wichtig?!

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Hallo!! @ Michael, bora-r32 etc.


    Kann mir das keiner beantworten ist wirklich wichtig?!

  • hallo,



    wie ist das mit der heckklappe?
    springt die richtig auf oder rastet die dann nochmal im schloss ein?
    bei mir ist es so das ich kurz den schalter zum entriegeln drücke, dann springt die heckklappe auf,aber sie rastet dann wieder im schloss ein so das ich nochmal schnell den schalter drucken muss und dann muss ich schnell die hecklappe hochziehen.
    ist das bei euch auch so oder habt ihr das anders gelöst?
    oder habt ihr vielleicht ein anderes heckklappenschloss?


    mfg alex

  • Ja das geht, habe einen Bora Bj 06/99 mit ovalen 2 Tasten-Schlüssel. Habe mir bei EBAY ein neues ovales Dreitastenfeld ( vom Passat oder Audi )geschossen und dann nur einen dritten Taster auf die Platine gelötet. Kann jetzt meinen Kofferraum auch separat öffnen.


  • Hi,


    guckst du hier ->KLICK!, das ist eine Anleitung von Bene, wie man das Schloss bearbeiten muss, damit die Klappe net wieder einrastet!


    Gruss,
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Hallo
    also ich habe keinen Taster eigebaut sondern einen Schließer.
    D.h. beim Taster ist es so das wenn man draufdrückt ein kurzer Stromimpuls zum Stellmotor geht und der kurz anzieht und dann gleich wieder fallen lässt.


    Und bei einem Schließer muß man draufdrücken-> Der Stellmotor zieht an-> man öffnet die Heckklappe -> und drückt dann noch mal den Schalter der Stellmotor geht in seine Ausgangsposition zurück.


    MFG Fossi

  • Hi,


    wenn meine Klappe nächste Woche gecleant wird kommt bei mir nen Taster ins Loch des Heckwischers! Finde ich am einfachsten und ist auch net schwer zu verbauen! :D


    Strom werd ich aber auf jeden Fall erstmal beim Anlagenverteiler abzweigen!


    Gruss,
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!