Windgeräusche noch leiser machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Windgeräusche noch leiser machen?

      Wie das Thema schon sagt.. gibts irgendwas tolles um die Windgeräusche z.B. auf der Autobahn noch leiser zu machen?

      - Alle Gummis sind OK!
      - Türen sind richtig eingestellt und vorne schön nah dran
      - Zusätzliches Dichtungsteil ist auch auf beiden Seiten dran

      Am liebsten würde ich in den A-Säulenverkleidungen und unterm Dachhimmel vorne noch dämmen, denke aber nicht, dass das allzuviel bringt, denn viel Platz ist da nicht grade..

      Any ideas?

    • Kauf dir ne E-Klasse oder nen 5er oder nen A6...

      Ne Spaß beiseite. Dämmen wird nicht viel bringen, weil die Windgeräusche eher durch verwirbelung entstehen. Ist halt nur nen Golf, und da ist bei 200 nunmal der Motor und der Wind so laut, dass man sich nicht mehr so gut unterhalten kann...

    • Das Hauptproblem ist wohl, dass ich zu oft E-Klasse fahre.. :)

      Ich finds ab 150 schon eklig.. viel mehr schafft meine Krücke ja auch nicht. Das mit dem Dämmen vergess ich also mal schnell wieder..
      Kann man da noch was an den Dichtungen machen oder so? Zusätzlich an der kompletten Oberkante der Tür evtl. eine Gummilippe aufkleben oder sowas?

    • Original von Infernaleternal
      Langsamer fahren, dann pfeifts auch nicht so laut ;) :] :]


      Oder die Musik lauter drehen... :] :]

      Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen :thumbsup:

    • Kannst ja mit Tape alles abkleben, inklusive der Fensterübergänge, dann sollte es schon weniger pfeifen. Dummerweise wird es dann mit dem Einsteigen an sich etwas schwer!

      Scherz beiseite, beim 1.4er ist man doch sellten in der Not so schnell zu sein, dass es stört. Und notfalls habe ich immer ein paar Watt im Kofferraum. Und viel quatschen tue ich bei schneller fahrt eh nicht mehr!

      Und wenn Du die E Klasse leise findest, fahr mal den Phaeton, der säuselt selbst bei 220 Sachen!

      Like my pictures: facebook.com/ThePhotoDude

    • Unser E 500 hört sich bei 220 an wie mein Golf bei 30..
      Der kostet zwar auch schlappe 70.000 Euro mehr, aber trotzdem muss man doch was am Windgeräusch vom Golf machen können..
      'nen Phaeton hatte ich noch nicht unterm Arsch..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()