Hat der G4 FIS?? ( BILD )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hat der G4 FIS?? ( BILD )

      Hallo,

      der Schalter sieht doch nach einem für FIS aus, oder?

    • Das ist der für die elektrische Reifendruckkontrolle, damit man während der Fahrt komfortabel den Luftdruck erhöhen oder verringern kann.
      In der Suche findest du dazu mehr unter dem Stichwort "MFA".

      Jetzt frag ich mich nur noch warum der Automatik-Golf da den Hebel hat, aber keine MFA drinne..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

    • FIS erkennst nicht am Schalter.

      FIS = Fahrerinformationssystem und gibts nur bei Audi.

      Der Golf IV hat eine Große MFA, eine Halbe und eine kleine die beim KM zähler iss.


      Wenn ich mich Irre - Sorry ich lasse mich gerne belehren.

    • meinte mit FIS den Boardcomputer. sind die anzeigen in der Mitte sowas oder sind da nur die "normalen" Leuchten?

      also kann man damit den reifendruck kontrollieren??

    • LOL, nein.
      Das Ding, was bei Audi FIS heisst, heisst bei VW MFA.
      In den neueren Modellen ist das genau wie bei Audi in der Mitte des Kombiinstruments, entweder in dem ganzen Viereck, oder in dem halben Viereck (obere Hälfte sind dann Symbole die Leuchten), oder garnicht (nur Symbole die Leuchten).
      Ganz zu Anfang gab es die MFA auch im Geschwindigkeitsding beim Drehzahlmesser. Das Foto von dir ist ein Automatik-Golf (ganz unten im Kästchen eine Zeile Display (zeigt die Stellung des Wählhebels an) mit alter MFA im Kilometerzähler-Kasten, denn oberhalb der Wählhebel-Zeile ist nur Plastik in dem Symbole leuchten.
      Den Reifendruck kann man damit nicht kontrollieren - außer man hat ein entsprechendes Addon.
      Warum ich dir was von Reifendruckkontrolle erzählt habe? - Ganz einfach! Wenn du in der Suche mal ein bisschen nach "FIS" und "MFA" gesucht hättest, wärst du auf wirklich viele Themen gestoßen, die dir alles erdenkliche beantwortet hätten..

    • Original von cultvari
      Nicht soviel wie bei Audi.

      Bei Audi ist Restkilometerzähler drin und noch irgendwas glaub ich !

      Der "CHECK" läuft auch drüber...

      Kann weit mehr als das 4rer MFA



      Michi


      der 4er hat auch "check control" ;)

      gruss

      dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • Also entweder bin ich jetzt ganz blöd oder ihr liegt gewaltig auf der falschen spur

      MFA Multifunktionsanzeige.Zeigt wie z.B. aktueller Verbrauch, durschnittsverbrauch, Temperatur, Restkilometer auch usw!!!!

      FIS Fahrerinformtionsservice.Zeigt deutlich an was defekt oder nicht ganz abgeschlossen ist. Z.B.Türen, Handbremse (wird beschrieben auf dem display) Bremsenverschleiß, Wischwasser nachfüllen usw

      das ist der Tacho vom G4 mit der TN endziffer .......846 A den ich übrigens auch habe.


      So weiß ich es oder ich steh auf der Leitung.... Kann ich mir aber nicht vorstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mahox ()

    • Stimmt schon soweit, entscheidend bei deiner Teilenummer ist die "4", die für die große MFA steht. Sofern man alle Geber hat zeigt die MFA auch Bremsenverschleiß, Wischwasser, offene Türen, Kofferraum, blablabla an. - Restkilometer nur in 'nem bestimmten Baujahr.
      Bei Audi kannste aber auch über das FIS Sachen einstellen.. - Beleuchtungszeiten usw. - Dazu kommt, dass das aktuelle FIS von Audi bunt ist.. :)