Hat der G4 FIS?? ( BILD )

  • Das ist der für die elektrische Reifendruckkontrolle, damit man während der Fahrt komfortabel den Luftdruck erhöhen oder verringern kann.
    In der Suche findest du dazu mehr unter dem Stichwort "MFA".


    Jetzt frag ich mich nur noch warum der Automatik-Golf da den Hebel hat, aber keine MFA drinne..

  • FIS erkennst nicht am Schalter.


    FIS = Fahrerinformationssystem und gibts nur bei Audi.


    Der Golf IV hat eine Große MFA, eine Halbe und eine kleine die beim KM zähler iss.



    Wenn ich mich Irre - Sorry ich lasse mich gerne belehren.

  • meinte mit FIS den Boardcomputer. sind die anzeigen in der Mitte sowas oder sind da nur die "normalen" Leuchten?


    also kann man damit den reifendruck kontrollieren??

  • LOL, nein.
    Das Ding, was bei Audi FIS heisst, heisst bei VW MFA.
    In den neueren Modellen ist das genau wie bei Audi in der Mitte des Kombiinstruments, entweder in dem ganzen Viereck, oder in dem halben Viereck (obere Hälfte sind dann Symbole die Leuchten), oder garnicht (nur Symbole die Leuchten).
    Ganz zu Anfang gab es die MFA auch im Geschwindigkeitsding beim Drehzahlmesser. Das Foto von dir ist ein Automatik-Golf (ganz unten im Kästchen eine Zeile Display (zeigt die Stellung des Wählhebels an) mit alter MFA im Kilometerzähler-Kasten, denn oberhalb der Wählhebel-Zeile ist nur Plastik in dem Symbole leuchten.
    Den Reifendruck kann man damit nicht kontrollieren - außer man hat ein entsprechendes Addon.
    Warum ich dir was von Reifendruckkontrolle erzählt habe? - Ganz einfach! Wenn du in der Suche mal ein bisschen nach "FIS" und "MFA" gesucht hättest, wärst du auf wirklich viele Themen gestoßen, die dir alles erdenkliche beantwortet hätten..

  • ok, vielen dank. dann suche ich mal ;)


    was kann dieses MFA denn?

    Einmal editiert, zuletzt von Dome ()

  • Nicht soviel wie bei Audi.


    Bei Audi ist Restkilometerzähler drin und noch irgendwas glaub ich !


    Der "CHECK" läuft auch drüber...


    Kann weit mehr als das 4rer MFA




    Michi

  • Zitat

    Original von Dome
    verbrauch kann MFA aber, oder?


    Logo =)


    Gruß


    Marcus

  • perfekt. das wollte ich. denn der 2,3 V5 wird ja schon was verbrauchen ;)


  • der 4er hat auch "check control" ;)


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Also entweder bin ich jetzt ganz blöd oder ihr liegt gewaltig auf der falschen spur


    MFA Multifunktionsanzeige.Zeigt wie z.B. aktueller Verbrauch, durschnittsverbrauch, Temperatur, Restkilometer auch usw!!!!


    FIS Fahrerinformtionsservice.Zeigt deutlich an was defekt oder nicht ganz abgeschlossen ist. Z.B.Türen, Handbremse (wird beschrieben auf dem display) Bremsenverschleiß, Wischwasser nachfüllen usw


    das ist der Tacho vom G4 mit der TN endziffer .......846 A den ich übrigens auch habe.



    So weiß ich es oder ich steh auf der Leitung.... Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Stimmt schon soweit, entscheidend bei deiner Teilenummer ist die "4", die für die große MFA steht. Sofern man alle Geber hat zeigt die MFA auch Bremsenverschleiß, Wischwasser, offene Türen, Kofferraum, blablabla an. - Restkilometer nur in 'nem bestimmten Baujahr.
    Bei Audi kannste aber auch über das FIS Sachen einstellen.. - Beleuchtungszeiten usw. - Dazu kommt, dass das aktuelle FIS von Audi bunt ist.. :)

  • zum xten mal - bei VW gibt es kein FIS - es heißt MFA und die "kleine" idst die midline MFA und die "große" die Highline MFA =)


    Gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!