Schweller und Dachspoiler entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schweller und Dachspoiler entfernen

      Hallo. Morgen geht mein Auto zum Lackierer und eben hab ich versucht Schweller (waren überall gebrochen, GFK) zu entfernen sowie den R32 Dachkantenspoiler. Schweller hab ich mit Mühe, dickem Draht und viel Reißarbeit runter gekriegt. Der DKS jedoch ist hartnäckig. Versuche seit 2 Stunden ihn runterzuschneiden, bin aber erst bei ca 1/4. Nochmal 6 Stunden möcht ich mich da net ransetzen. Hat jemand ne Idee wie ich es noch versuchen könnte ohne ihn zu zerstören :O

      Gruß Flo

    • Original von Fossi
      Hallo
      habs zwar auch mit nem Draht gemacht aber versuchs mal mit einem dünnen Drahtseil das nimmt mehr kleber mit.

      MFG Fossi


      Hab ich auch versucht, aber der reißt ständig. Werd morgen Vormittag weitermachen, bis Nachmittag muss er runter sein
    • bekommt man den kleber nicht mit nem heisföhn wieder weicher? oder ist der jetzt resistent gegen wärme? sonst nen hf und nen dünnes drahtseil.
      mfg kalle

    • Original von Kalle
      bekommt man den kleber nicht mit nem heisföhn wieder weicher? oder ist der jetzt resistent gegen wärme? sonst nen hf und nen dünnes drahtseil.
      mfg kalle


      das hätte ich jetzt auch gesagt....versuche es einfach mal
    • RE: Schweller und Dachspoiler entfernen

      Original von FloSE
      Hat jemand ne Idee wie ich es noch versuchen könnte ohne ihn zu zerstören


      Schön in die Sonne stellen und mit Nylonschnur (Anglerbedarf) versuchen.
      Ist IMHO am schonendsten.