alternative zu klappschlüssel

  • gibt es alternativen zum ffb klabschlüssel also ein schlüssel mit ffb nur ohne einzuklappen und der auch noch billiger ist?
    wenn möglich auch noch von audi?

  • Klar. Gibt ja auch zum Beispeil den Funkschlüssel vom Lupo, Polo.... Bei SEAT gitbs den auch für Leon, bei Skoda fürn Octavia und Fabia. Ist ein nomraler Schlüssel mit FFB, nur halt nedd zum klappen.

  • genau sowas such ich ;)
    wie ist es bei dem ding mit umbau sprich den alten bart von meinem alten schlüssel?

  • Hab leider kein Bild da :( Aber das kansnt vergessen. Der Klappschlüssel hat ja den Koleb da fürdas Schanier dran. Der normale Schlüssel wie bei unsrem Lupo hat den nedd, der is komplett flach. Ich denke mal, das wird dann so ablaufen wie wenn man statt dem normalen nen Klappschlüssel will. Den anderen bestellen und programmieren lassen.


    Ich such noch, ob da wo ein bild finde, aber denke mal nedd.... obwohl.. abwarten :D

  • bei VW haben alle neuen modelle den Klappschlüssel. Ausserdem kannst du bei dem alten den Bart eh nicht wechseln, da der eingegossen ist


    preislich kostet der neu fast das gleiche, wie der klappschlüssel

  • naja es geht ja immernoch mehr oder weniger um den audi schlüssel für die nachrüst ffb!


    kann man denn auch direkt bei audie einen schlüssel mit dem richtigen brat bestellen?

  • das stimmt doch alles überhaupt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(sorry, aber das hab ich schon ca 3millionen mal gepostet)


    der bart ist gesteckt, und man kann wohl von normalem schlüssel auf klappschlüssel umrüsten!


    ich habs doch gemacht!


    kann man alles vom alten schlüssel verwenden, sowohl den bart als auch den transponder!


    man muss nur die FFB umprogrammiern.


    falls es jemanden interessiert, hier ist eine anleitung die ich geschrieben habe!


    link: http://www.8ung.at/voodoo_4832/klappschluessel_umbau.htm

    Gruß Stefan

  • naja ich glaube ich gehe gleich bei mir auf arbeit hin und bestelle einen für das auto der gleich dazu passt
    muss ich da fahrgestell nummer angeben oder wie?


    denke mal da bin ich auf der sicheren seite!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!