GTI Probefahrt

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Probefahrt

      Heute wars endlich so weit: Der neue Golf 5 GTI stand zu einer Probefahrt bereit. Gefahren sind: Ich, Infohotspot, Freundin von Infohotspot.

      Muss sagen, Ab und Durchzug is ganz ok, Sound ebenfalls(für einen Serienauspuff), Optisch is er ja sowieso Extraklasse. Das Turboloch ist extrem klein, kaum zu spüren. Nur der Verbrauch ist bei flotter Fahrweise schnell bei über 16 liter, was bei den heutigen Spritpreisen doch eher negativ auffällt.

      Hier mal ein paar Bilder:

      Ein Bild beim fahren(leider nur mit Handycam) :D:D

      Und noch eines von hinten:


      Alles in allem ein schönes Auto, zum auffallen, und Spass haben.

    • also ich kann den gti eigentlich fast jeden tag ma fahren weil der vadder von nem kumpel beim freundlichen arbeitet ;)

      naja is schon echt n schönes auto guter sound und meiner meinung nach sehr gutes fahrwerk sportlich straff aber trotzdem sehr angenehm auch wenn man mal über kopfsteinpflaster fährt naja und die 200 PS merkt man schon ;)

      das beste daran ist meiner meinung nach der schwarze himmel den find ich ja voll geil!

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Hatte letztens auch ne Probefahrt mit dem GTI alllerdings einen mit DSG. Finde diese Automatik einfach Perfekt, hat im Sportmodus erst kurz vorm Begrenzer geschaltet, dass ich schon Angst um das Auto bekommen habe :D

    • ich war bei der Probefahrt auch ganz begeistet. Hab mich direkt verliebt.
      Und in sechs Tagen kann ich ihn jeden Tag fahren!!
      Kann meinen nächsten Sa. hohlen wie geil, gebe ihn nur für ca. ne woche wieder in die Werkstatt, gleich drauf.
      Und mit dem DSG stimme ich auch voll zu. Wollte es eigentl. erst nicht haben und mir den Aufpreis sparen, aber nachdem ich es gefahren bin, hab ich ans sparen in der Beziehung gar nicht mehr gedacht und es mitbestellt.

    • wir hatten n handschalter und auch ne ganze menge spaß damit ;)

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Ich hoffe man kann die 240 Km/h erkennen... :D :] :D

      Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen :thumbsup:

    • Original von infohotspot
      Ich hoffe man kann die 240 Km/h erkennen... :D :] :D



      hmm.. mehr geht der nicht? finde ich ja schwach für 200 PS.
      Bin den GTi kurz nach Vorstellung mal auf dem ADAC Testgelände in Lüneburg gefahren, da hatte VW eingeladen und das hat Spass gemacht, aber dass er laut Tacho keine 240 macht, hätte ich nicht gedacht, da ist ja ein Jubi oder ein 150 PS 1.8T fast genauso schnell, laut Tacho.
      Hmm.
      Naja, ich spare noch für den nächsten Wagen, und dann mal sehen... Ver GTI steht schon oben auf der Liste.
      Schönen Sonntag
      Henrik
    • Original von DerED
      Also vorhin auf der Rückreise von Ingolstadt nach Nürnberg war nen GTI hinter mir... Und der hat fei Mühe gehabt mir hinterherzukommen. Und ich hab nur 150 PS! :] Mei Auddo is halt einfach klasse! 8)


      Dann müsst ich dem ja davon fahren wie nix :D:D