Hilfe!!! Probleme mit der Bremse

  • Hallo


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.


    Befinde mich zur Zeit "etwas" in der Zwickmühle da mich meine Bremse immer öfters im Stich lässt.


    Man muß sich das so vorstellen:
    Beim anbremsen, z.B. an die Ampel, wird der Weg meines Bremspedals immer länger, fühlt sich an als ob kein Druck auf der Bremse ist.
    Der Druckpunkt des Bremspedals verschiebt sich um ca. 5cm nach unten!
    Komisch ist nur das das nicht andauernd auftritt sondern in nicht nachvollziehbaren Abständen, meistens wenn er kurze Zeit steht.
    Habe schon Bremsflüssigkeit geprüft und mir vom Freundlichen Rat eingeholt (Unterdruckpumpe geprüft, Fehlerspeicher gecheckt usw.)- nix feststellbar.
    Der konnte sich das auch nicht erklären (Toll, ist ja nur die Bremse).
    Soll mich wieder melden wenn der Fehler auftritt (wenns dann nicht schon zu spät ist). So ein Komiker!!


    Vielleicht hatte jemand von euch schon dieses Problem oder kann mir n paar Tipps geben woran es liegen könnte.


    Ansonsten bleibt mir nur noch ein Telefonat nach Wob.


    Ach ja handelt sich um einen 140 PS TDI, DSG, Bj.05 falls ihr Technische Infos braucht.


    Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet!


    Gruß

  • Mahlzeit!


    Na, Dein freundlicher hat wohl nen Clown gefrühstückt!


    Ich hatte dieses Prob noch nicht, meiner bremst immer wie Sau! Kein Grund zu meckern!


    Stell das Auto beim Händler ab, die sollen so lange suchen, bis der Fehler behoben ist, da gibts dann wohl so lange auch nen Leihwagen!


    TXip: Nicht abwimmeln lassen, aber freundlich bleiben!


    Gruß
    Dirk

  • hallo,


    ich bin auch nicht so ganz zufrieden mit meiner Bremse. Hab es schon manchmal erlebt das ich ganz schön tief durchtreten musste damit richtige verzögerung auftritt...hab bei der inspektion auch gesagt die sollen mal die bremsen anschauen. auch nix gefunden...
    wäre auch über infos dankbar!


    gruß

  • Hallo


    das Problem mit der Bremse hatte ich bisher erst einmal.
    Meine Meinung ist das die Bremse etwas zu schwach für den 2.0 TDI mit DSG ist.
    Manchmal muß man sehr weit das Pedal treten damit man auch rechtzeitig zum stehen kommt.
    Habe schon mal nachgesehen ob es da evtl. eine Aktion gibt aber bis jetzt leider noch nicht. Ich rechne immer damit das ich mal ins lehre trete beim Bremsen.


    VW sollte sich da mal was einfallen lassen.



    gruß

  • Hi.


    Also nach langem Hin und Her wurde meine Bremse wieder reanimiert!


    Angeblich wars der Bremskraftverstärker.


    Leider mußte ich erst Wob. anspitzen bis sich da definitiv was getan hat.
    Traurig traurig.
    Habe aber nachher den Service erfahren den man eigentlich erwarten würde. Meine Werkstatt hat sich sehr darum gekümmer tdas der Wagen so schnell wie möglich fertig ist.


    Daß man sich immer erst aufregen und Rabatz machen muß.


    Naja wollte ich euch mitteilen falls jemand das gleiche Problem hat.


    Gruß
    Sportline

  • Vielleicht ist es ja der Bremskraftverstärker. Frag mal nach ob die den durchgecheckt haben. ;)


    P.S: Keine Probleme bei mir - ein Tritt und er steht. (das Auto) :D

  • Zitat

    Original von Sportline
    Angeblich wars der Bremskraftverstärker.


    Zitat

    Original von basti-FSI
    Vielleicht ist es ja der Bremskraftverstärker. Frag mal nach ob die den durchgecheckt haben.


    :O :O :O :O :O :O :O

  • Zitat

    Original von Seeeebi



    :O :O :O :O :O :O :O


    oh - ähm - haha 8o :D :P


    ...da war er wohl schneller mitm posten. Hatte zwischenzeitig noch was anderes gemacht. ;)

  • Zitat

    Original von basti-FSI
    ...da war er wohl schneller mitm posten. Hatte zwischenzeitig noch was anderes gemacht. ;)


    soso, die letzten 4 monate... :D ;) ;) ;) ;) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von Seeeebi


    soso, die letzten 4 monate... :D ;) ;) ;) ;) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    8o ?( ?( :D :D :D :] :] :]

  • morgen!


    wie seht es eigentlich mit der handbremse aus? Muss die bei ca 10-20 km/h nich auch blockieren wenn man sie zieht? ist bei mir nich der fall... muss meine auch ziemlich anziehen damit er am berg stehen bleibt. NORMAL?

  • du bist im g5 bereich...


    egal... ja, ich muss meine auch ziemlich anziehen, kann man aber nachstellen, afaik... ausserdem kann es auch am verschleiss der bremse liegen... je verschlissener die bremse, umso mehr muss ich bei mir ziehen... hab ich wieder neue beläge, bremsts auch wieder früher...

  • HI ihr
    Ich hab das problem das meiner an der Hinterachse zu stark bremst und dadurch sind mir die hinteren Felgen immer gleich schwarz von dem scheiß Bremsstaub


    kann vielleicht an der tieferlegung liegen meinte der Freundliche aber ich glaube das nicht so recht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!