cont sportcontact oder sportcontact2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • cont sportcontact oder sportcontact2?

      Hi Leute

      Habe mir continental sportcontact2 in der größe 225/45 17W bestellt und vorhin hat mich mein händler angerufen dass die spotcontact (also vorjahresmodell) geliefert worden ist und die pro reifen 15€ güntiger wären jedoch nicht W sondern Z zulassung haben. Soll ich mir die "alten" reifen montieren lassen oder doch lieber paar tage auf die anderen warten?
      Danke im vorraus

    • Original von MickyV5
      Auf alle Fälle warten - der CSC2 hat wesentlich mehr Grip, ist leiser und neigt auch nicht zur Sägezahnbildung ( beim Golf speziell an der HA )

      Genau das sind die Punkte, die ich bei meinen Sport Contact auch bemängeln würde. Wenn würde ich auch zu den SC2 greifen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Servus,
      wollte auch den Sport Contact 2 haben und geliefert wurde der normale Sport Contact. Habe mich beim Händler beschwert und der hat mir dann den Pirelli P Zero Rosso (225/45R17) montiert. Klebt super auf der Straße. Sehr berechenbares Einlenkverhalten und war sogar noch billiger als der Conti.
      Gruß Berno

    • naja blöd gelaufen weil ich die postings erst jetzt gelesen habe und die reifen jetzt schon drauf habe... naja wirklich schlecht werden die nicht sein oder? hatte vorher die fulda extremo drauf und die waren total scheiße wegen der sägezahnbildung.. naja 2 sommer werden die schon halten denke ich