cont sportcontact oder sportcontact2?

  • Hi Leute


    Habe mir continental sportcontact2 in der größe 225/45 17W bestellt und vorhin hat mich mein händler angerufen dass die spotcontact (also vorjahresmodell) geliefert worden ist und die pro reifen 15€ güntiger wären jedoch nicht W sondern Z zulassung haben. Soll ich mir die "alten" reifen montieren lassen oder doch lieber paar tage auf die anderen warten?
    Danke im vorraus

  • Auf alle Fälle warten - der CSC2 hat wesentlich mehr Grip, ist leiser und neigt auch nicht zur Sägezahnbildung ( beim Golf speziell an der HA )

  • Den NEUEN !


    Er ist in vielen Punkten weiterentwickelt - und in Tests immer vorne mit dabei !



    Michi

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Auf alle Fälle warten - der CSC2 hat wesentlich mehr Grip, ist leiser und neigt auch nicht zur Sägezahnbildung ( beim Golf speziell an der HA )


    Genau das sind die Punkte, die ich bei meinen Sport Contact auch bemängeln würde. Wenn würde ich auch zu den SC2 greifen.

  • Vielleicht ja direkt nen besseren Reifen als den CSC2 nehmen :O... ;)


    cya

  • Auf jeden Fall auf den neuen warten !!! =)
    Wenn´s dennoch zu lange dauert, dann mehr als die angebotenen 15€ raushandeln :] !

  • Servus,
    wollte auch den Sport Contact 2 haben und geliefert wurde der normale Sport Contact. Habe mich beim Händler beschwert und der hat mir dann den Pirelli P Zero Rosso (225/45R17) montiert. Klebt super auf der Straße. Sehr berechenbares Einlenkverhalten und war sogar noch billiger als der Conti.
    Gruß Berno

  • naja blöd gelaufen weil ich die postings erst jetzt gelesen habe und die reifen jetzt schon drauf habe... naja wirklich schlecht werden die nicht sein oder? hatte vorher die fulda extremo drauf und die waren total scheiße wegen der sägezahnbildung.. naja 2 sommer werden die schon halten denke ich

  • glück gehabt :]


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!