sitzheizung fahrerseite defekt!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • sitzheizung fahrerseite defekt!!!

      hallo@all, sitzheizung fahrerseite geht nicht mehr. wo finde ich bei meinem "golli 4 edition bj: 2001variant" für die sitzheizung stecker, um zu überprüfen ob vielleicht nur ein wackelkontakt vorliegt? der freundliche meinte das die fahrerseite öfter kaputt geht als die beifahrerseite, kann ich mir nicht vorstellen. er nannte mir ca` 250,- euro für die reperratur. vorallem bei einem 2001er golli kann ich mir nicht vorstellen das die heizung schon kaputt sein soll.
      big thx für feedback!!!!

      mfg erny007

    • Doch das kann gerne mal passieren - die in meinem 98er funktionierte auch seit 2000 nicht... bei VW kosten die Heizmatten für Lehne und Sitz zusammen gute 100€ und dann kannst den Sitz zum Polsterer geben, der dir die einbaut - oder halt selbst einbaun ...

      der Stecker sitzt übrigens direkt unterm Sitz - nicht zu verfehlen... Als erstes solltest Du natürlich die Sicherung checken, dann den Stecker und dann die Heizmatten durchmessen. Ich mein die sollten einen Widerstand von ~50Ohm aufweisen - das müsstest Du aber mal genau erfragen. Falls Der Widerstandswert (kannste schön am Stecker messen) deutlich abweicht, sind die Matten durch und Dir bleibt eigentlich nur die obige Lösung ..

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    • RE: sitzheizung fahrerseite defekt!!!

      hallo f--16, danke für feedback. es gibt nur eine sicherung für beide sitze. der beifahrersitz funktioniert und wird warm. werd mal den stecker suchen, kann ja sein das der nicht mehr richtig sitzt, weil ich und meine frau wegen der beinlänge ständig den sitzt verschieben. hoffe nur, das es eine kleinigkeit ist.

      mfg erny007

    • Original von Magic-Golf
      Den Hämoridengrill brauchst du doch nun im nahenden sommer eh nicht....! :D


      Heute morgen: 1°C, dazu ein eh nicht warm werdender TDI - ich will meinen auch an kühlen Frühlingstagen nicht missen. Nur vielleicht auf 2-3 statt auf 5 ;).
    • Original von Nuffolino
      Original von Magic-Golf
      Den Hämoridengrill brauchst du doch nun im nahenden sommer eh nicht....! :D


      Heute morgen: 1°C, dazu ein eh nicht warm werdender TDI - ich will meinen auch an kühlen Frühlingstagen nicht missen. Nur vielleicht auf 2-3 statt auf 5 ;).


      Immer diese verfrorenen verwöhnten Golffahrer aber auch....tz tz tz! :D

      P.s. @Nuffolino: Gute FW-Homepage die Du da verlinkt hast!