Telefonbuchfunktion in der MFA+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Telefonbuchfunktion in der MFA+

      Ich habe mir die Handyvorbereitung zum Handyfesteinbau umgerüstet !!! =)
      (wiedermal etwas, was laut VW nicht möglich ist!!)

      Man muß dazu ein Nokia 6310i sein Eigen nennen, die Interfacebox unterm Beifahrersitz & die Handyaufnahme tauschen.


      Teilenummern:
      1K0 035 729 C oder 1K0 035 729 D - Interfacebox - 308 €
      1K0 035 705 B - Handyaufnahme "Nokia 6310i" - 129 €

      ich hab die Teile allerdings viel preisgünstiger beim Teileverwerter bekommen! :D


      so sollte das ganze dann aussehen: ;)

      Hauptmenü mit Telefoneintrag


      Im Telefonmenü


      Telefonbuch


      Auswahl eines Eintrags im Telefonbuch

    • würde das ganze auch mit der normalen MFA funktionieren?

      ich habe die original fse eingebaut und ein 6310

      und könnte man das ganze auch über das mfl bedienen?

      geht es den überhaupt mit einem 6310 oder muß es ein 6310i sein

      danke im vorraus für eure antworten

    • Hallo Kollege,

      Hut ab .... wenn ich einen auf hätte =)

      hab vorige Woche den Einbau einer FSE mit Interfacebox durch
      meine Fachwerkstatt machen lassen.

      Hab auch MFA + und das 6310i,allerdings hab ich nicht das Telefon-Menue!
      liegt dies an der falschen Interfacebox?

    • Original von Toralph
      Hallo Kollege,

      Hut ab .... wenn ich einen auf hätte =)

      hab vorige Woche den Einbau einer FSE mit Interfacebox durch
      meine Fachwerkstatt machen lassen.

      Hab auch MFA + und das 6310i,allerdings hab ich nicht das Telefon-Menue!
      liegt dies an der falschen Interfacebox?

      Na wenn du die FSE nachgerüstet hast, dann geht das nicht. Das funktioniert nur mit original VW-Teilen.

      Steffen
    • Original von steffenV6

      Na wenn du die FSE nachgerüstet hast, dann geht das nicht. Das funktioniert nur mit original VW-Teilen.

      Steffen


      Hallo,

      das Interface ist ein orig. Teil von VW,frag mich blos warum das bei mir nicht fuktioniert?
      Ich tscheck mal die Nummer ab.
    • Hallo Leutz!
      Mein erster Beitrag in diesem Forum!

      Hab gestern meinen GTi in WOB abgeholt und hab die originale FSE
      drin. Ebenso den Halter für das 6310i mit der Teilenummer UHV 7LO 051 435 Q. Hab mir sagen lassen das das Q am Ende wichtig sei das die Telefonbedienung über die MFA funktioniert...
      Es hat natürlich nicht geklappt... Ich könnt heulen!
      Ich hab mir Die Handyvorbereitung und MFL bestellt das ich ich die Telefonbuchfunktion in der MFA hab... Was soll ich nur tun?

    • Original von craig24
      Hallo Leutz!
      Mein erster Beitrag in diesem Forum!

      Hab gestern meinen GTi in WOB abgeholt und hab die originale FSE
      drin. Ebenso den Halter für das 6310i mit der Teilenummer UHV 7LO 051 435 Q. Hab mir sagen lassen das das Q am Ende wichtig sei das die Telefonbedienung über die MFA funktioniert...
      Es hat natürlich nicht geklappt... Ich könnt heulen!
      Ich hab mir Die Handyvorbereitung und MFL bestellt das ich ich die Telefonbuchfunktion in der MFA hab... Was soll ich nur tun?


      die Teile wie im ersten Posting genannt verbauen! sonst geht garnix mit der MFA+ Funktion ;)
    • Original von craig24
      Hallo Leutz!
      Mein erster Beitrag in diesem Forum!

      Hab gestern meinen GTi in WOB abgeholt und hab die originale FSE
      drin. Ebenso den Halter für das 6310i mit der Teilenummer UHV 7LO 051 435 Q. Hab mir sagen lassen das das Q am Ende wichtig sei das die Telefonbedienung über die MFA funktioniert...
      Es hat natürlich nicht geklappt... Ich könnt heulen!
      Ich hab mir Die Handyvorbereitung und MFL bestellt das ich ich die Telefonbuchfunktion in der MFA hab... Was soll ich nur tun?

      Da hast du was falsch verstanden. Bei dieser Halterung wird nur die Bedienung über das MFL unterstützt. Also Anrufe über das Lenkrad annehmen oder beenden.
      Etwas anderes lässt auch die Formulierung auf volkswagen.de nicht zu: volkswagen-zubehoer.de/handy/pdf/golf2_inland.htm.

      @Toralph
      Ja, aber die Interfacebox muss auch die sein, die ab Werk verbaut worden ist. Mit einem VW-Zubehörteil klappt das auf jeden Fall nicht.

      Steffen
    • Original von craig24
      okok. Ich muß also die Teile wie sie von Andy77 gepostet wurden nachrüsten.
      Funktioniert das dann wirklich oder muß ich sonst noch was tun?

      Ja, der Tausch der Teile hilft. Die Verkabelung ist genau gleich. Man muss nur die Box und die Handyaufnahme tauschen.
      Aber wenn du die Teile tauscht, muss dir klar sein, dass du dann ausschließlich das 6310i betreiben kann. Und nicht wie jetzt mit deiner universellen Vorbereitung viele gängigen Handys.

      Steffen
    • Twinkarte .............

      Original von craig24
      Macht nix. Hab mir extra ein 6310i für den GTI zugelegt weil mein freundlicher schon gemeint hat das die Telfonbuchfunktion nur mit dem 6310i machbar wäre. Twinkarte rein und dann gehts schon.
      Danke nochmal für die Antworten!

      Craig


      Hallo Kollege,

      darf ich mal bescheiden anfragen,was die Twinkarte mit der Menue funktion zu tun hat?