Marderbiss

  • morgen leute,


    ich komm einfach nicht über andauernde schwierigkeiten meinens G's weg.
    heute "früh" als ich losfahren wollte, bin ich satte 5m gefahren, dann sprang auch schon die kühlermittel anzeige an. ich sofort motor aus und hab die haube aufgemacht. siehe da ein riesiger biss im kühlerschlauch. ich schau auf die einfahrt, ein riesiger kühlermittel fleck.


    soweit ich das beurteilen kann, ist nur ein schlauch "befallen". bin sofort zum freundlichen gefahren, und hab mein G in die werkstatt gestellt. dank sehr guter kontakte zum chef ist das nur möglich gewesen.


    nun meine frage, was könnte der schlauch wechsel kosten? ?(

  • wenns nur der schlau ist und der marder danach satt war ;)


    würd ich sagen schlauch + material + arbeitszeit


    rechen mal mit 50-100€

  • Sowas kommt hin, hatte das gleiche Problem auch mal, allerdings 2 mal innerhalb von 14 Tagen :(

  • sagen wir mal, dass ich die arbeitszeit nicht mit berechen muss, da doch schon eine etwas engere freundschaft herrscht :]

  • Irgendwann fressen die Viecher mal nen ganzen Motor auf..... :]

  • Zitat

    Original von WerneS
    sagen wir mal, dass ich die arbeitszeit nicht mit berechen muss, da doch schon eine etwas engere freundschaft herrscht :]


    Das wollen wir gar nicht wissen, wie Du den Schlauch bezahlen musst :D:D:D:D...

  • Hi,


    also der Schlauch kostet wirklich nicht viel. Und das kann man eigentlich selber machen wenn man nicht zwei linke Hände hat :)


    Gruss Roland

  • Falls Du in einem Automobilclub bist, kannst Du evtl. von dort auch einen Zuschuß zu den Reparaturkosten bekommen, evtl. mal nachfragen.


    cyberdude :)

  • Hey Leute,


    erstmal sorry das ich den Thread wider hochhole aber hab da ein Marderproblem:


    Der läuft mir immer übers auto, macht es dreckig und geht an meine antenne...
    der räkelt sich geradezu auf meim auto, frisch gewaschen und am nächste morgen total dreckig, ich hasse das.
    Hab schon hundeharre unter der Haube aber bringt anscheinend nix.


    meim kumpel ist er (trotz ulrtaschallpiepsdingens) eben auch übers auto gelaufen gewesen vor unserem haus (ware mit meinem unterwes)


    wollt mir sowas kaufen, aber bringt anscheinend eh nix, das geld kann ich sparen...


    wisst ihr was da hilft? Klostein hab ich schon gelesen, werds mals versuchen...


    soweit ich das sehen kann geht er mit nicht UNTER die Haube, nur immer aufm auto.... *grml*


    aber untern is ja glaub auch alles ziemlich zu da kommt der ned rein oder?


    Bitte um paar Antworten und unterstützung...


    Gruß Marc

  • oder ein gewehr und knall die sau nachts ab!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • haste gesehn dass es nen mader ist ? vielleicht ne katze?


    achja Klosteine wirken wirklich !
    wir hatten 2 die (mein bett steht unter ner schrägen wand) nachts immer liebe über meinem kopf gemacht haben ....



    dann haben wir das dach mit klosteinen gefüttert die marder waren weg und alles roch frisch nach zitrone :)

  • naja, seit dem ich den mardervorfall hatte, hab ich mir so ein ultraschallwarner eingebaut.


    seit dem hab ich weder spuren noch sonst irgendwelche vorfälle gehabt. aber ob das auch bei dir hilft ist so ne sache. bei einem funzzt es, bei dem anderen nicht...das ist eigentlich ne reine glückssache =)

  • Zitat

    Original von Feldi
    oder ein gewehr und knall die sau nachts ab!

    +


    genau :D :]


    gruss


    dennis

  • Ist eigentlich völlig egal, was da übers Auto läuft... es macht Dreck und verkratzt den Lack. Selbstjustiz würd ich mal sagen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!