Winter vorbei was macht ihr???


  • Erst seit einem Jahr...du hast das Auto ein Jahr und hast das Schätzchen noch nie poliert?! Der arme Lack!!!


    Zu den weißen Streifen!
    Versuchs mal mit Innenraumpolitur und dann richtig mit Druck, nicht wie ein weichei drüber streicheln! ;)
    Ansonsten, wenn das nicht klappen sollte, was ich aber nicht glaube wenn du richtig drückst mit Waschbenzin versuchen!
    Anschließen aber unbedingt mit Innenraumpolitur nachgehen, weil sonst die Gefahr besteht das das Plastik Matt wird bzw. porös!

    MfG ThirdFace

  • Hatte letztens nen kleinen "Wasserschaden" im Innenraum.. auf Grund einer undichten Stelle im Motorraum.. :(


    Habe also den Innenraum-Frühjahrsputz schon hinter mir.. Da ich die Sitze und alles rausgebaut hatte, ging das recht gut..
    Habe für die Teppiche Sonax-Polster-Reiniger genommen.. Ist ganz Ok das Zeug aber auch nicht der Oberhammer..
    Habe dann noch so einige verkratzte Teile im Interieur ausgetauscht.. Bei dem einen oder anderen Wutausbruch, beim obigen Ausbau, blieb das leider nicht aus :-/


    Fürs Cockpit habe ich auch son Zeug von Sonax genommen.. Für matte Oberflächen... Microfasertuch ist hier Pflicht.


    Donnerstag kommen meine 18Zöller wieder drauf und dann wird der Wagen erstmal von aussen gründlich gereinigt .. Handwäsche natürlich.
    Anschließend polieren mit Neuwagenpolitur vom Freundlichen ..
    Nagut bei mir steht "HOHES C" drauf :), daher weiß ich nicht, ob man das so auch kaufen kann bei VW.. Ist auf jeden Fall ganz gut .


    Dann Scheiben mit einer Schicht RainX "versiegeln" .. Neue Scheibenwischer .. BOSCH AEROS ..


    Hmm .. und dann wird der Kofferraum weiter ausgebaut .. mir war das im Winter nämlich zu kalt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mavst ()

  • - 1 x durch die Waschstraße mit Textilbürsten um den groben Schmutz abzukriegen, mit Unterbodenwäsche
    - Felgen vor der Wintereinlagerung gründlich saubermachen und mit LG versiegeln. Vor dem draufmachen, kurz saubermachen und nochmal ne Schicht LG
    - Auto von Innen aussaugen und bischen den Dreck wegmachen
    - Aussen mit LG Waschschampoo saubermachen, trockenledern und dann
    eine Schicht LG drauf.
    - Wenn ich wieder Zeit habe, und das Wetter mitspielt, dann wieder bischen saubermachen und wieder LG drauf :)

  • ...aaalso endlich mal wieder waschen....(max. Textilanlage eher Hand) dann, wenn NÖTIG und nicht in regelmäßigen Abständen, mit Füllpolitur drüber dann LG,LG,LG,LG....dann irgendwann mal wieder waschen....ach ja und ein Bissl LG auf die Felgen...innen alles schön mit Vinylex einreiben...ja und das wars dann auch

  • Zitat

    Original von ADDI
    ...aaalso endlich mal wieder waschen....(max. Textilanlage eher Hand) dann, wenn NÖTIG und nicht in regelmäßigen Abständen, mit Füllpolitur drüber dann LG,LG,LG,LG....dann irgendwann mal wieder waschen....ach ja und ein Bissl LG auf die Felgen...innen alles schön mit Vinylex einreiben...ja und das wars dann auch


    Macht die Füllpolitur das LG nicht wieder weg??? ?(

  • ...ja, wobei es mit Spüli/PreCleaner besser geht...aber wenns nötig is um die tollen Minikratzer verschwinden zu lassen :(

  • Hmm, das is ja doof, macht ja das ganze LG Konzept zunichte ;(

  • ..ach naja, wird halt neu drauf geschmiert :D

  • Zitat

    Original von ADDI
    ..ach naja, wird halt neu drauf geschmiert :D


    Jo, das geht auch :D

  • Zitat

    Original von maniac
    also ich warte weiterhin auf meinen neuen Wagen deswegen passiert beim alten nicht mehr viel.


    Klar er hat die Felgen wieder drauf und wurde gewaschen aber mehr auch net..


    Jetzt lüfte doch endlich mal das Geheimnis um deinen neuen Wagen! ;)

  • beste und günstigste alternative zu nem teuren leder, dass eigentlich jeder haben dürfte, ist der doppel-pack microfaser tücher ausm aldi!
    war grad auto waschen und war eigentlich schon fertig ausen + innen.
    microfaser tuch war eigentlich nur für innen bestimmt, aber um den lack von allen schlieren usw. zu befreien ist es besser als ein leder!
    greez



  • So ähnlich sah das bei mir bisher auch aus.


    Dieses Jahr werd ich mir glaube ich aber eine Aufbereitung gönnen. An den felgen brauch ich nichts mehr machen. Nur außen Polieren und versiegeln (evl. Beulen entfernen lassen wenn der Preis ok ist) und den Innenraum mal wieder richtig reinigen. Hab das zwar noch im Winter gemacht, aber da ich gegen meine Vorsätze verstosse und nun jeden Morgen quasi im Auto Frühstücke sieht es schon wieder schlimm aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!