Scheinwerfer

  • Hallo,


    wollt euch mal fragen, ob der aus und neu einbau von Scheinwerfern komliziert ist.


    Ich will mir die Scheinwerfer mit ANGELEYES von in.pro kaufen. Weißt vielleicht wer, ob die eine TÜV Gutachten bzw ein E Prüfzeichen haben?!
    Oder könnt ihr mir andere empfehlen!?


    lg Christian

  • musste nich eintragen lassen jo is alles dabei....


    und der einbau... musst zwar die stossstangen runtermachen aber alles in allem einbau in 15 - 20 min is des geschafft

  • ja,lange dauert so etwas nicht.
    was ich dir aber noch ans herz legen möchte,ist die überlegung,ob du dir nicht doch die neuen von hella holst.


    die in celis optik.haben weiße angel eyes.


    meine kommen morgen an!!
    :]

  • der einbau ist wirklich leicht, solltest aber nicht vergessen, danach deine Scheinwerfer wieder einstellen zu lassen, damit du den Gegenverkehr nicht blendest.

  • super danke


    wie bekomm ich die stoßstange runteR?! is das kompliziert, wenn man nur eine hauseinfahrt hat?! also keine werkstatt oder hebebühne oder der gleichen.


    hab net so viel erfahrung mit der karosserie.


    lg Christian

  • zum Stoßstange abbauen brauchste keine Bühne oder so =)


    Wenn du keine Torxschraubendreher hast, geht das ganze auch mit Schlitzschraubendrehern ;)

  • Aber Torx Schraubenzieher sollte man sich als Golf Fahrer eh irgendwann mal kaufen =)

  • wenn man schon nen golf fährt und daran rumbastelt,da wird man doch mal wohl 20euro oder so ausgeben können,um sich richtiges werkzeug zu holen.oder meint ihr nicht?


    was habt ihr denn davon,wenn ihr die 20€ am anfang spart und euch dann bei der demontage mit einen schlitzer betätigt?
    dann macht ihr im endeffekt noch viel mehr kaputt und nuddelt das ganze gelumpe aus.das ist doch dann auch nicht sinn und zweck der sache.
    oder nicht???

  • Ein guter Satz Torx gibts ab 15Euro und ist schon Voraussetzung bei Umbauarbeiten! =)

  • bitte helft mir weiter.
    also ich habe rund um den grill 5 schrauben gelöst, dann in die radkästen jeweils 4 schrauben.
    wo sind noch welche versteckt. oder muss ich die wegheben?!
    ich bekomm sie nicht runter und ich will ja nur die scheinwerfer wechseln *wein* :D


    lg Christian

  • hinter den beiden äußeren Gittern in der Stoßstange sind auch nochmal 2 Schrauben (1 auf jeder Seite)

  • Ne, nur in den beiden äußeren Gittern. Höchstens VW hat da mal was mit den MJ verändert, glaub ich aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Nevkem ()

  • die kleinen unten?! mhmmm und dann geht sie runter oder muss i sie wegheben.
    nicht, dass ma runterfällt.

  • wenn du die anderen schrauben auch gelöst hast kannst du sie nach vorne abziehen.


    Die Stange ist seitlich in den Kotlügel gesteckt


    Mfg felix


    Ps. leg dir was unter das du dir nichts zerkrazt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!