v5 umbau auf v(r)6 er läuft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • v5 umbau auf v(r)6 er läuft

      hallo..vor zwei wochen habe ich mich hier angemeldet und ein problem mit umbau golf4 v5 bj98 auf v6 bj.01 mit canbus gehabt.probleme gab es hinsichtlich des motormanegment durch zwei stecker die sich im vorderen kabelbaum links an der batterie befinden.hierzu kann ich nur sagen.. wenn sich hier jemand einen v(r)6 motor inklusive kabelbaum besorgt und ein problem damit hat dass die wegfahrsperre deaktiviert ist und der wagen trotzdem nicht anspringt(nicht mal kurz) und denkt die beiden stecker(14polig)gehören nicht zusammen weil sie sich sich nicht zusammen stecken lassen aber der überwiegende teil der kabel die gleichen kabelfarben haben,der beachte das sich in dem stecker mit den pins das violette teil um einen milimeter mit dem schraubendreher nach rechts und links klicken lässt!

      power pur durch das v5 getriebe..vielleicht etwas zu kurz übersetzt..man kann schon fast besser im zweiten anfahren..dann erspart man sich das schalten nach zwei sekunden..grins

      danke an alle die mir helfen konnten
      gruss ralf

    • nicht weils schlimm ist, aber weil es nicht gerne gesehen wird/ etwas nervig ist... nicht böse nehmen

      vielleicht hätte ich jemanden fragen sollen der sich damit auskennt?..


      dafür nehm ich das auch nicht übel! =)