225/40R18 oder 235/35R18, was würdet ihr nehmen?

  • Hmm, bin grad am Überlegen, was ich fürFeifen auf die 18" Felgen draufgeben soll.


    225/40R18 oder 235/35R18 ?( Was meint Ihr?


    Als Fahrwerk kommt demnächst das härteverstellbare Gewindefahrwerk Bilstein PPS9 rein.

  • also ich fahr auf meinen 18´ern 225/35 auf 8,5 und 9,5 x 18. Schaut cool aus und is vom Preis her kaum der Rede wert...

  • kommt auf die Felge an


    evtl. wird dann sogar 235er auf der VA zuviel


    225er sieht bestimmt besser aus, wenn der auf der Felge "breitgezogen wird"

    white rabbit 1999 - 2009

  • 8x18. Weiss nur nedd, wie sich das dan auswirkt. Da das Cupra-Fahrwerk laut dem Erwin Weber kaum noch zu verbessern ist, und es mit 18" schon recht hart ist, frag ich mich, die das dann erst mit dem Bilstein und nem 35er Querschnitt ist. Übrigends: Die Felge wird ne OZ Crono Evolution und der Reifen soll wieder ein Michelin Pilot Sport werden.


    Weiss nur nedd, in welchem Querschnitt.. ob 225 oder 235 spielt ja keine grosse Rolle.

  • 235 is gerade an der VA schon a bisserl viel. Wenn man da noch anständig tief will kann´s schon probleme geben.....ich würde Dir zu den 225´ern raten....

  • Wenn du eine 8 Zoll Fege hat könntest du nicht sogar einen 215/40 fahren, kommt bestimmt besser als ein 225 oder 235, dass sich dann alles etwas straffer fährt is klar...

  • Hmm ja, denke auch dass ich bei 225 bleib. Ist ja in 17" auch die Serienbereifung. Und tiefer will ich nedd, hab ja so schon nur noch 7 cm bis zur Ölwanne. das Gewinde kommt nur, weil er erstens etwas härter noch werden soll und 2. im Winter einige cm nach oben :D


    Vor allemist der 18" Komplettsatz in D billiger als das gleiche in 17" in A ist ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!