OZ: mal wieder ein Bsp für die Qualität teurer Marken

  • Mal wieder ein schönes Bsp. dafür, daß teuer nicht immer super Qualität bedeutet. Anfrage bei OZ hatte eigentlich ergeben, daß die Schrauben beim Zerlegen nicht getauscht werden müssen, da sie ja aus Titan sind. Was dabei rausgekommen ist, sieht man ja. Laut Lieferantem der neuen Schrauben aber ein bekanntes Problem bei OZ, die sich zwar teuer bezahlen lassen, aber dennoch nicht gerade hochwertige Schrauben verbauen. Gleiches galt für die Lackierung der Felgen, die nach 3 Jahren komplett fertig war und das ganze erst nötig machte. Jetzt bin ich wieder mal ein wenig schlauer und zusätzliche 100€ für neue Titanschrauben ärmer X(
    [Blockierte Grafik: http://img156.exs.cx/img156/351/ozdefekt2bd.th.jpg]

  • DAS ist natürlich ÄRGERLICH.


    Kulanz von Herstellerseiten? Schon angefragt?


    Einen Versuch wäre es wert !



    Michi


  • Kann ich vergessen, denn OZ stellt sich da von vorne herein quer. Einerseits sind die Felgen 3 Jahre alt, andererseits geben die nur Garantie wenn man die über ein paar ausgewählte Händler zum Zerlegen ins Werk nach Spa schickt. Hatte schonmal einen Deckel nachbestellen müssen; hat auch 8 Wochen gedauert weil er aus Italien kam und die scheinen es da nicht bes. eilig zu haben. Ziemlich banane die Jungs da, aber leider Gottes machen sie halt immer wieder schöne Felgen, die genau nach meinem Geschmack sind.
    Aber eine böse Email hab ich trotzdem geschrieben, so rein aus Prinzip :]

  • Zitat

    Original von ChuckChillout



    Aber eine böse Email hab ich trotzdem geschrieben, so rein aus Prinzip :]


    Tut auch gut, oder :D

  • Bei O.Z. mussten meine Eltern leider auch feststellen das die Zentrierringe nach der ersten Saison (Metall) alle 4.!!! durch die mitte gebrochen waren....haben allerdings neue auf Kulanz bekommen....


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!