Distanzscheiben welche ???

  • hallo, ich habe mal an die experten hier im forum ne frage. möchte bei meinen 4er an der hinterachse distanzscheiben montieren. habe folgende rad-reifenkombination: 8x17 ET: 35 215/45 R 17 87 W da mein 4er noch ein wenig familientauglich bleiben sollte :D bin ich für eure antworten dankbar.

    Gruß svalentino46

  • Hab auch 8X17 ET35 hab jetzt vorn 5 und hinten 15 pro Seite und des sieht optimal aus und macht keine Probleme.


    Wenn du die Suche benutzt findest du aber auch einiges zu diesem Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Benni82 ()

  • also ich habe hinten 20mm je seite und meiner meinung nach sieht das einwandfei aus.


    Grüße Dennis :baby:

  • 20 mm pro seite, gibts da keine probleme bezüglich reifenkontkt an der karosse ?

    Gruß svalentino46

  • also ich habe keinerlei probleme ist noch genug luft zum federn.Muss dazu sagen habe meinen auch nur 30mm tiefer.


    Wie tief bist du denn?

  • Also du kannst ohne bedenken 15mm verbauen. bei 20mm ist er bündig und bei 25mm steht der reifen minimal raus.

    Gruß
    Kai

  • Ich hatte letztes jahr 20er und die haben bei voller Beladung geschliffen und eintragen wollte sie mir der Tüv auch nicht.

  • also wenn ich sicher gehen will dann ist die 15 mm distanze OK welchen hersteller würdet ihr empfehelen ?

    Gruß svalentino46

  • Ich kann die nur H&R empfehlen, habe ich sowohl an der VA sowie an der HA verbaut.


    Qualität ist einfach spitze

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • habe da bei H&R nachgeschaut, ist das also das DR system 16mm

    Gruß svalentino46

  • Ich hab welche von Powertech die sind auch super gibts beim ATU.

  • Schliesse mich benni an :D meine sind auch power tech kann sie nur empfehlen super qualität.

  • Zitat

    Original von svalentino46
    also wenn ich sicher gehen will dann ist die 15 mm distanze OK welchen hersteller würdet ihr empfehelen ?


    Wenn man mal die Legierungen der Scheiben (Alu) vergleicht, tun sich alle nichts.


    H&R gute Qualität, gute Gutachten gleichzusetzen mit Scheiben von SCC


    Powertech gute Qualität, gute Gutachten und teilweise mit ABE.
    Allerdings sind die 10mm Scheiben mit Zentrierung von Powertech
    IMHO Schrott und nicht zu empfehlen. Da kannst du eigentlich nur
    die Zentrierung abdrehen. Habe ich so machen lassen.


    FK gute Qualität, fällt allerdings wegen der bescheidenen Gutachten aus meiner Wahl.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!