Stabi R32 Umbaukosten bei VW: NACHGEFRAGT !

  • Hy,


    habe heute bei unserem VW Händler nachgefragt:


    Dauert MAXIMAL 1 Std. Kostenvoranschlag: 50-60 € maximum!


    DAS iss mal ein Wort oder??




    Michi

  • also ich habe für stabiwchsel, vorspannfederwechsel und spurvermessen 125 bezahlt (nicht bei vw)

    Gruß
    Kai


  • Das ist mal sehr viel Arbeit........!! Denke das die es noch nie selbst gemacht haben und nachher die Hände über dem kopf zusammen schlagen werden...! ! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Habe für meinen Stabi Wechsel inkl. Spur einstellen 100,- € gezahlt, auch nicht bei VW !


    Wollte das zuerst da machen lassen aber dann haben sie gesagt das sie den Stabi nicht einbauen , weil es kein original Teil ist ! :O

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Habe für meinen Stabi Wechsel inkl. Spur einstellen 100,- € gezahlt, auch nicht bei VW !


    Wollte das zuerst da machen lassen aber dann haben sie gesagt das sie den Stabi nicht einbauen , weil es kein original Teil ist ! :O



    LÖL

  • Zitat

    Original von Showtime
    Das ist mal sehr viel Arbeit........!! Denke das die es noch nie selbst gemacht haben und nachher die Hände über dem kopf zusammen schlagen werden...! ! :D


    also mehr als ne Stunde sollte da ne Fachwerkstatt mit Hebebühne nicht brauchen ;)

  • hab damals n 100er bezahlt incl spurvermessung BEI VW

  • Jo, rauf auffe bühne, reifen runter, vorderachse lösen, alten stabi raus, neuen stabi rein, achse wieder festmachen und räder drauf.


    Fertig!


    Ich denke in den 40-60€ ist das Spurvermessen eh nicht mit drin.

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • Ich habe für den Stabitausch bei VW nur 22,77 EUR + Märchensteuer gezahlt. Mein VW-Händler hatte mir einen sehr guten Preis gemacht :D


    cu Pat13

  • Zitat

    Ich habe für den Stabitausch bei VW nur 22,77 EUR + Märchensteuer gezahlt. Mein VW-Händler hatte mir einen sehr guten Preis gemacht


    ...und den Rest hast ion Naturalien bezahlt ??? Ist extrem billig !!! :D

  • Zitat

    Original von Patrick13
    Ich habe für den Stabitausch bei VW nur 22,77 EUR + Märchensteuer gezahlt. Mein VW-Händler hatte mir einen sehr guten Preis gemacht :D


    cu Pat13


    Ist schon ein interessanter Preis, wenn man
    bedenkt, dass die Schrauben die beim Stabbiwechsel
    getauscht werden sollten schon gut 30€ kosten.

  • Bekomme bei meinem VW-Händler immer gute Preise. Lasse dort auch (fast) alle Umbauten machen.


    Die 22,77 EUR + MwSt fand ich eigentlich auch schon zu günstig, aber ist ja nicht mein Problem :D


    Der Kostenvornaschlag für den Stabitausch belief sich auch auf 80,- EUR. Da sie mein Auto aber nicht wie geplant fertig bekommen haben, ging es halt mit dem Preis deutlich nach unten !!!


    Es wurde auch der Stabi von FK verbaut, nicht der vom R32.


    Habe gleich noch meine Seitenschweller anbauen lassen.


    cu Pat13

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick13 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!