Blinker bein schließen /öffnen funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blinker bein schließen /öffnen funktioniert nicht mehr

      Hallo Leute

      habe mal die Scheinwerfer gewechsel und dadurch immer ein kurzschluß verursacht weil die blinkvorrichtung so ein S c h e i ß war ! habe die alte scheinwerfer wieder drin ! aber sein dem funktioniert meine blinkanlage nicht mehr wenn ich das Auto zu oder auf schließe !!!

      kann mir einer sagen welcher Relais das ist ???? und wo ich denn genau finde ?

      Danke im vorraus !

      mfg Topito

    • relais sitzt im komfortsteuergerät...also wenn es das relais ist, brauchst du da ein neues.
      alternative auf die ich tippe ist die sicherung auf dem zusatzrelaisträger.
      dazu muss die verkleidung des amaturenträgers unterm lenkrad ausgebaut werden. anleitung zum ausbau der verkleidung findest du hier aber im forum...
      so long

    • die blinkanlage funktioniert ja nur die blinker gehen nicht an wenn ich das auto schließe oder öffne !
      wie sehe ich die sicherung auf dem ralais ????? gibt es nur eine davon ?

    • das würde mich auch interessieren.... Bei mir genau das gleiche Problem, Blinken funktioniert, Warnlicht funktioniert nur das Blinken beim Abschliessen geht nicht?? Wo sitzt das Relai und wie kann ich es tauschen??
      Gruß Marcel

    • RE: Blinker bein schließen /öffnen funktioniert nicht mehr

      Hatte das ganze auch mal, da war die Motorhaube offen!

      Und hatte auch das gleiche Problem mit den Scheinwerfern, bei der Blinkervorrichtung! Da hab ich innen in die Fassung ein stück isolierband geklebt dann hat es funktioniert! Aber bis ich da drauf gekommen bin, sind einige Sicherungen geflogen!

      Gruß

      Smudo :rolleyes::rolleyes: